Hughes & Kettner Attax 100 Topteil

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Bräuchte mal zu oben genanntem Amp ein paar Infos:

1. Transe oder Vollröhre?
2. Wie ist das Teil Soundmässig Clean, Crunch, Lead.

Danke

Greez

Mas01
 
Eigenschaft
 
MAS01 schrieb:
Hy!

Bräuchte mal zu oben genanntem Amp ein paar Infos:

1. Transe oder Vollröhre?
2. Wie ist das Teil Soundmässig Clean, Crunch, Lead.

Danke

Greez

Mas01

1. Transe UND Röhre ( Hybrid )
2. Clean sehr gut , Crunch ka. und Lead sehr schön und dick zerrig , allerdings fehlt ein bisschen die Röhrenendstufencharakterisik ( klor - von nix kommt nix :D )
 
Okay super danke!

Greez

Mas01
 
Hy!

Hätte nochmal ne Frage wie ist denn der Sound vom
Hughes&Kettner TUBE 100?

Danke!

Gruß

Mas01
 
MAS01 schrieb:
Hy!

Hätte nochmal ne Frage wie ist denn der Sound vom
Hughes&Kettner TUBE 100?

Danke!

Gruß

Mas01

Das kann dir der liebe Jens Konetzki bestimmt beantworten ...
* abwarten bis er hier reinguckt
oder
* schick ihm eine PM
 
Wie ist denn dem Guten Jens sein Nick Name hier im Forum damit ich Ihm ne Message senden kann?
 
j.konetzki

Der ist gerade zum Moderator ernannt worden
 
Okay Danke!
 
Hi...

Also der Tube 100 war damals meine erste Wahl vor einem Marshall und einem Peavy Top mit jeweils 100 Watt. Der Hughes & Kettner Tube 100 besticht vor allem durch seine Variablität... und das bei "nur" 2 Kanälen mit 2 Modi ... Also 4 Grundsounds.

Hier noch mal vorab eine Bediensungsanleitung für den Tube50/100 ;)

Der (Ultra)Cleansound ist göttlich, durch die 100 Watt hat man genügend Headroom um den Boden zum beben zu bringen ;) Der Crunch Sound ist kräftig und hat ein gutes durchsetzungvermögen. Genügend Gain für für agresive Modern Hi-Gain Sounds ist vorhanden. Druck und Dynamik ist für den 100er Tube absolut kein Fremdwort!

Der Tube 100 Head ist Midi-fähig und hat einen Accutronics Hall und eine Frequenzkorrigierte integrierte Red-Box für die Speaker Simulation. Das Stageboard gehört zum Lieferumfang. Der Amp genießt pro Kanal eine seperate 3-Band-Klangregelung und eine Presence-Regelung und natürlich einen Master Kanal.

Durch die Wahl der Röhren (3x 12AX7A (ECC 83); 4x 6CA7 (EL34, KT77))ist der Sound etwas an Marshall (auch teils Mesa/Boogie) angelehnt... allerdings ohne die bekannten Nachteile, wie Brummen, Rauschen oder Pfeifen. ;)


Der Triamp wäre der 3 Kanalige große Bruder der Tube 50/100 Serie :D
 
j.konetzki schrieb:
Der Triamp wäre der 3 Kanalige große Bruder der Tube 50/100 Serie :D

Der triamp ist der grosse bruder der duotone und puretone. (ich glaub es sind aber die nachfolger von den tube's)

ich persönlich finde, dass der duotone sehr viel besser klingt als der tube!!!
 
Schau mal hier: http://www.hughes-and-kettner.com/startseite/_deutsch/start.htm

Den ersten Triamp gab es zur gleichen Zeit zu kaufen, als es auch die Attak und die Tube Serie gab... der TriAmp war doch eher der größere dereikanalige Bruder als ein Nachfolger;)

Der TriAmp selber hat mittlerweile einen namentlichen Nachfolger... das wäre der TriAmp MK2 ;)
 
j.konetzki schrieb:
Schau mal hier: http://www.hughes-and-kettner.com/startseite/_deutsch/start.htm

Den ersten Triamp gab es zur gleichen Zeit zu kaufen, als es auch die Attak und die Tube Serie gab... der TriAmp war doch eher der größere dereikanalige Bruder als ein Nachfolger;)

Der TriAmp selber hat mittlerweile einen namentlichen Nachfolger... das wäre der TriAmp MK2 ;)
Ich dachte jetzt auch an den MK2

mit nachfolger meinte ich auch den duotone, welcher sehr viel besser klingt als der tube 100.

Ich hab jetzt nicht gesagt, dass der tube schlecht klingt!!!
H&K baut meiner meinung nach auch mit die besten amps!
 
Okay!

Ich danke dir Jens für die ausführliche Antwort.

Gruß

Mas01
 
Ich hab mal nen Tube 50 ausgiebig angetestet und hätt ihn fast gekauft ... Genialer Clean-Sound, kann ich nur bestätigen, schöner Crunch und n gewaltiges Lead-Brett. Und alles in allem n extrem leiser Amp (was die Nebengeräusche angeht, natürlich!).
Bin aber - trotz meiner Begeisterung - bei der Attax-Serie (auch H&K, aber Hybrid geblieben). Ist einfach unkomplizierter, wartungsarm, und ich muss zugeben - ich mag den etwas spitzeren, agressiven Distortion-Sound von Transistor- und Hybridamps irgendwie ;) :twisted:
Die "crunchigen" Sounds sind halt nicht so mein Ding, und grade da spielt n Vollröhrenamp seine wahre Stärke aus ... Da klingt der H&K Tube schon sch****-geil, aber ich brauch den Sound halt net wirklich oft. Kann man nur selber für sich entscheiden ... ;)
 
ratking schrieb:
Bin aber - trotz meiner Begeisterung - bei der Attax-Serie (auch H&K, aber Hybrid geblieben). Ist einfach unkomplizierter, wartungsarm, und ich muss zugeben - ich mag den etwas spitzeren, agressiven Distortion-Sound von Transistor- und Hybridamps irgendwie ;) :twisted:

Ganz meine Meinung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben