Hughes & Kettner Black Spirit Fullrange Cab?

  • Ersteller wolfgang1
  • Erstellt am
W
wolfgang1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.05.18
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem Black Spirit 200. Der kann ja auf Fullrange Cab umgestellt werden, in den Presets gibts auch Presets (nano...) für Akustik Gitarre mit Fullrange Box (passiv). Meine Frage - macht das Sinn darüber nachzudenken den Amp auch als Akustikverstärker zu nutzen oder klingts darüber elektrisch fürchterlich? Feedback wäre nicht das Problem, das kennt die Cole Clark kaum. Und wo ungefähr suchen, das Angebot an Speakern erschlägt einen ja. Wäre fürs Wohnzimmer bis kleine Feiern. Im Netz habe ich leider nichts zum Thema gefunden.

Vielen Dank Wolfgang
 
Ich hatte den BS200 Combo eine Zeit lang zuhause. Der Amp klingt mit der E-Gitarre ja wirklich gut und ist extrem flexibel. Du könntest die FR-Box doch ausschließlich für die Akustikgitarre verwenden, oder? Ansonsten würde ich eher versuchen das Preset so hinzubiegen, dass die Gitarrenbox auch mit der Akustik einigermaßen klingt. Oder mit der Akustik direkt in die (hoffentlich vorhandene) Gesangsanlage gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt es bisschen drauf an, welche Speaker-Simulation der Amp mitschickt. So wie ich das verstanden habe macht er das wohl, wenn man denn eine FRFR benutzt. Aber probieren kann man das ja trotzdem mal. Vielleicht kennst Du ja jemanden mit einer FRFR?

Ist das die Cole-Clark mit dem Humbucker? Kommt ja auch ein bisschen auf die klanglichen Erwartungen an.

Mit den PU´s von Cole Clark kann man aber durchaus mal einfach direkt ins Pult gehen und dann z.B. auf eine FRFR. Die Tonabnehmer sind schon sehr klasse.
 
Ja die Cole Clark hat einen Lollar Imperial am Steg der sich über den Tonregler in Verbindung mit der Akustikgitarre auch in einen sanften neckartigen PU verwandeln lässt. Mit den Saiten muss man dabei allerdings einen Kompromiss eingehen.
Die Speaker Simulation ist mir ein Rätsel weil dafür wäre die RedBox da, andererseits muss man auch für Kopfhörer auf Fullrange umschalten.
Auf die Idee mit Akustik bin ich nur gekommen weil das mit einem Katana gar nicht mal schlecht geklungen hatte und der Black Spirit 2 Presets für Akustik abgestimmt auf eine passive Fullrange Box hat.
Interessant dass man dazu im Netz so gar nichts findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben