Hughes & Kettner Edition Tube 20

  • Ersteller JakeSh.
  • Erstellt am
JakeSh.
JakeSh.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
01.04.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Sachsen
Hallo,

weiß jemand in wie vielen Farben es diesen Edition Tube gab als er raus kam?
Also ich hab schon schwarz mit beigem Netz und schwarz mit rotem Netz gesehen.
Oder ist der mit dem roten Netz ne Sonderedition?

mfG
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne den nur in dieser grauen (kartoffelsackfarbene) Bespannung und weißlich/gelber Schrift. http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=93 (H&K spricht von Vintage-Bespannung)
Vielleicht hat da jemand seinen Amp "customized". Der benannte Amp ist doch schon eine Sonder-"Edition".
Der Nachfolger Edition Tube 25th Anniversary ist schwarz mit Silberfaden bespannt und hat eine silberne Schrift. "Silberhochzeit" sozusagen.
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=129
Herzlichst
XS5
 
Die erste Ausgabe war die mit schwarzem Schrumpflack, beigen Knöpfen, nem Celestion Rockdriver und roter Bespannung. Leider litt die unter ein paar Kinderkrankheiten wie schlampig verlöteten PCBs und brechenden Lötpunkten an den Röhrensockeln... Ansonsten hat sich bei dem Teil nichts geändert ausser der Aussenfarbe und dem verbauten Lautsprecher... ist mein Hauptamp für kleine Sachen
 
@bluesfreak : Oh, danke für deine Info. Wußte ich gar nicht. Sorry
Herzlichst
XS5
 
Danke bluesfreak, das war sehr informativ.

Ich hab mir den gestern bei ebay den roten gekauft.
Entschuldige die Frage aber was sind PCBs?
Du erwähntest, dass da noch ein anderer Speaker verbaut war/ist. Was ist das für einer?

Falls Lötstellen kaputt sind, versuch ich sie mal zu bauen.
Vielleicht poste ich mal ein paar Bilder wenn ich den Amp habe.

Cya
 
PCB = Printed Circuit Board = Leiterplatte/Platine

Gruß Andreas
 
Ansonsten hat sich bei dem Teil nichts geändert ausser der Aussenfarbe und dem verbauten Lautsprecher

Das stimmt nicht ganz: es wurde u.a. auch die Regelcharakteristik des Volumenpotis geändert.

Gruß
PT
 
Von .. auf? Ich hab in den mir vorliegenden Unterlagen keinen Unterschied gefunden. Falls Du neuere hast wär ich interessiert ....
 
Hallo!

So stands damals im G&B-Test (06/09). Ich habe das Heft jetzt nicht vorliegen, meine mich aber zu erinnern dass mittlerweile ein logarithmisches Poti drin ist...

Gruß
PT
 
Danke, dann such ich mal in meinem G&B Stapeln *g*
 
Entsteht für mich da ein nennenswerter Nachteil wenn die Potis nicht logarithmisch sind?
Wenn ihr den Artikel in der G&B gefunden habt, könntet ihr den dann mal kurz für mich zusammenfassen, das wäre überaus nett :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben