Hughes & Kettner Edtion Tube 25th - Röhre oder Amp defekt? (Audiofile)

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hallo!

Ich habe den oben genannten Amp seit guten 2 Jahren und nun machen sich komische Geräusche bemerkbar. Ich habe im Anhang ein Audiofile eingespielt und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, ob es an den Röhren, Lautsprecher o.ä. liegt.

Zu meinen Setup:

Ich spiele den Amp in Verbindung mit dem Boss GT10 (4Kabelmethode). Das Problem trat bisher nur auf, wenn ich verzerrte Sounds spiele und diese Palm mute (siehe Audiofile). Ich muss dazu sagen, dass ich für die Zerre das GT10 verwende.

Mein Bruder hat auch ein GT10 und da treten die gleichen Probleme auf, wenn ich es an meinen Amp anschließe.

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hughes & Kettner Edition Tube 25th (2).rar
    133,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielleicht solltest Du die rar-Datei erstmal in ein MP3-Format wandeln und hier einbetten.
Nicht jeder User kann das Ding hören... ;)

Greetz,

Oliver
 
Hallo!

Habs in mp3 geändert!

MfG
 
Der Link führt immer noch zu nem rar-File.
Könnt ich zwar runterladen, entpacken und abspielen, hab ich aber keinen Bock drauf.
Wie viele andere wahrscheinlich auch...
 
Würde ja gerne eine Mp3 direkt hochladen, aber laut den Richtlinien hier lassen sich keine Mp3´s hochladen. Sonst hätte ich das schon längst getan. ;-)

Wie kann ich das sonst noch machen?
 
Soundcloud oder Dropbox (Public-Ordner) sind einfache und beliebte Möglichkeiten. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so wirklich Lust drauf mir den Kram auf den Rechner zu ziehen. ;)

Gruß, David.
 
Servus,

wahrscheinlich das alte ET Problem: Lötstelle am Röhrensockel gebrochen. Ich würde empfehlen den Amp von einer fähigen Person duchchecken zu lassen und dabei die Sockel der Vor- und Endstufenröhren nachlöten lassen. Durch den horizontalen Einbau der Röhren stehen die Lötstellen erhöht unter Stress und es treten durch die beim Spielen auftretenden Vibrationen Haarrisse auf. Wenn man die Sockel vernünftig nachgelötet hat hält das meistens die nächsten Jahre...

cu
bluesfreak
 
Verdammt, hört sich nicht gut an! Hab in 2 Wochen einen Auftritt und dann muss das wieder gehen.. :-(

Fällt dieses Problem unter die Garantie? Ich hätte noch ein Jährchen glaube ich!!
 
Wenn du noch Garantie hast, sollte das definitiv ein Garantiefall sein. Ob das schnell genug für dich geht, weiß ich aber nicht sicher. Meistens dauert da die Abwicklung ein Weilchen...

Btw. So schlimm ist das Problem jetzt nicht, wenn es sich um das von bluesfreak angesprochene handelt. Da kann dir Einiges passieren was wesentlich schlimmer ist.

Gruß, David.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben