Hughes & Kettner GL 412 - Greenbacks - Meinungen?

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.364
Kekse
67.389
Hi,

mir ist aufgefallen, dass grade auf dem Gebrauchtmarkt die H&K Boxen recht günstig weggehen. Weiß jemand warum? (Einer der Punkte ist sicherlich die Optik, nicht Jedermanns Geschmack)

Hat jemand mit den Boxen Erfahrungen? Speziell die Huges & Kettner GL 412 interessiert mich.
(Suche zZ eine Box für 'nen Hayden Classic Lead 80, also schon eher schmatzende/britische/fette Richtung)

Viele Grüße
Lum
 
Eigenschaft
 
Also .. obwohl ich eigentlich auf Hughes&Kettner Amps ziemlich abfahre ...betreibe ich mein Topteil von denen NICHT mit einer H&K-Box ... Außer der Optik, die mir von den Boxen einfach nicht zusagt (wie du bereits erwähnt hast), mag ich auch den Sound der Boxen nicht wirklich ... weiß der Geier warum, aber ist eben so ...

Die Box klingt zwar schon eher "britisch", aber das hängt natürlich auch vom Amp ab, der dran hängt. Wie letztendlich die Kombination aus Hayden Classic + H&K GL412 klingen wird, wird dir wohl kaum jemand wirklich verraten können.... Da hilft nur das gute alte AUSPROBIEREN!
 
Die H&K Boxen haben einen schlechteren Ruf als ihre Qualität vermuten lässt.
Vorallem die hochwertigeren Serien sind wirklich tolle Boxen.
Ex-Bandkollege hat auf einer H&K Box seinen 5150 betrieben und das war richtig geiler Sound was der hatte. ;)
 
Ich habe 2 H&K-Boxen aus älteren Serien, jeweils mit der schwarz beflockten Oberfläche. Eine ist eine 4x12er mit g12L35 - ein sehr angenehmer "kleiner" Speaker mit wenig Gewicht und die Box ist ganz hervorragend vom Sound und hat ein angenehmes Gewicht und macht nen sehr soliden Eindruck. Die andere ist ne Thiele 1x12er mit nem 100Watt Celestion und die ist ebenfalls der absolute Hammer - also ich würde sie empfehlen und außerdem - 4 Greenbacks zum guten Kurs sind doch immer okay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hat gutmann mal recht ... 4 Greenbacks in irgendeiner Box preiswert schießen und sich notfalls ein eigenes CAB drum herum bauen ... gute Idee! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben