Hughes & Kettner Matrix 100 - Wie ist der so?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,
der H&K Matrix 100 ist ja nun endlich auf dem Markt. Mich würde mal interessieren, wie ihr den so beurteilt. Vor allem: für welchen Musikstil ist der geeignet/gemacht, mehr so die Classic Rock-Schiene oder eher Metal oder gar beides? Und ist der laut genug für 'ne Band? Das Behringer V-Ampire z.B. ist sogar mit 120 Watt "ausgeschildert", aber im Bandgefüge viel zu leise. Könnte das beim Matrix auch passieren?
Danke schon mal für die Infos.
Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
schau mal auf www.planet-guitar.net die haben da einen testbericht von dem amp. aber achtung, die schreiben über alles gut (müssen die wohl, bekommen das zeug denk ich mal gesponsort). wenn da dann so beschreibungen wie brauchbar oder so kommen, dann wird das wohl eher nicht so positiv gemeint sein.
aber man kann sich auf jeden fall mal informieren und ein paar soundsamples anhören
 
Der hat in der Gitarre und Bass rechtpassabel abgeschnitten.
Stilistisch kannste damit wohl alles abdecken.Hat halt 4 versch. Kanäle.
Naja,aber angepsielt hab ich ihn auch noch nicht.Deshalb schweige ich jetzt. :rolleyes:
 
Der Planet-Guitar-Mensch meint ja es erscheinen noch ein paar Amps in der Matrix-Serie...weiß jemand was?
 
also hab davon noch nix gehört
 
Combo
und
Top & Box


RAGMAN
 
Diese Aussage macht micht stutzig:
Zitat:
"Der erste Amp der neuen Matrix Serie ist ein echter Volltreffer und macht Lust auf mehr. "

Bezieht sich da wirklich auf Combo und Top,oder kommt da doch noch was?
wenn die schon extra ne nummer kriegen (-->Matrix100?)

Naja,sind nur mutmaßungen...
 
Comrade schrieb:
Bezieht sich da wirklich auf Combo und Top,oder kommt da doch noch was?
wenn die schon extra ne nummer kriegen (-->Matrix100?)

die 100 wohl eher wegen den 100 watt

denke ich mal so..

RAGMAN
 
Also ich habe mir den Matrix nach langem überlegen und antesten gekauft und bin sehr zufrieden. Der Clean-Kanal ist Unglaublich gut und die anderen 3 Sind auch sehr zufriedenstellend. Ich benutze jedoch trotzdem mein Ax 1500g, weil ich die effekte besser finde.
 
Da ich keinen neuen thread aufmachen will frag ich hier mal so:
Was is den empfehlenswerter,der Matrix oder der Vox ad60???
 
planet guitar soundsamples klingen IMMER gleich...warum wird diese seite immer wieder empfohlen?
 
Knopi2000 schrieb:
Also ich habe mir den Matrix nach langem überlegen und antesten gekauft und bin sehr zufrieden. Der Clean-Kanal ist Unglaublich gut und die anderen 3 Sind auch sehr zufriedenstellend.

Hi Knopi,
warum sind die anderen 3 Kanäle "nur" zufriedenstellend? Es wäre nett, wenn du noch ein bisschen mehr dazu schreibst, ich denke mal, dass sehr viele hier im Board an dem Amp interessiert sind.
Danke und Gruß
Ralle
 
RalleO schrieb:
Hi Knopi,
warum sind die anderen 3 Kanäle "nur" zufriedenstellend? Es wäre nett, wenn du noch ein bisschen mehr dazu schreibst, ich denke mal, dass sehr viele hier im Board an dem Amp interessiert sind.
Danke und Gruß
Ralle

Über eine etwas genauere Beschreibung des Sounds würde ich mich auch freuen. Wie durchsetzungsfähig ist das Gerät? Kann es im Proberaum gegen den Krachschläger hinter den Drums anstänkern. Lässt sich auch metaltechnisch was aus dem Ding pressen?

Gruß
Jens
 
Ja also wie gesagt ist der clean-Kanal unglaublich gut.
Der 2.Kanal ist der crunch-Kanal. Er hat den vorteil das man sogar noch clean mit ihm spielen kann wenn man gain fast ganz runter-dreht. Da ich mehr ganz harte sachen spiele war das nicht so mein Sound aber für Leute die Crunch -sound mögen werden erstaunt sein wie gut er klninkt.
Der 3.Kanal ist der Lead-sound. Er klningt wirklich super wenn mann noch ein bisschen reverb reinknallt. Also ist der nicht nicht nur zufriedenstellend. Mit dem Sound kann mann gute ziehende Solos sogar im Metallica-stil machen. Doch auch für Rythmen hat er einen schönen fetten, sauberen klang der warm in den Ohren liegt, und voll geil verzerrt ist.
Der 4.Kanal ist Warp. und mit dem kann man unglaublich harten aber trotzdem nicht kreischenden sound erreichen. Er ist dem Lead-Sound etwas ähnlich, doch mit dem kanal spiele ich nur Rythmus.

Ach und der Grund warum ich die anderen letztes mal nur als "sehr zufriedenstellend" bezeichnet habe liegt wahrscheinlich daran das ich so vom Clean-Kanal beeindruckt war und ihn hervorheben wollte. Der Clean-Kanal ist für mich bald am wichtigsten gewesen da ich ne Tretmine benutze. Aber auch ohne sin die Sounds -wie gesagt- SUPER

Er kann sich auch wirklich gut auf der Bühne durchsetzen und hat in sehr hohen lautstärken noch einen guten Sound.

Veleicht ist das ein schlechter Vergleich aber der Matrix ist z.B. in allen sounds wesentlich besser als der Marshall MG 100 DFX (mein Kumpel hat den, und sagt das selbst).
 
Moin Knopi,

danke für die Ausführung. Ich glaub, ich hol mir das Gerät. Für die schmale Geldbörse wohl ein dankbares Gerät. Und derben Metal :rock: kann man damit auch ohne weiteres fahren? Zumindest mit ner Tretmiene davor? Dann steht dem Erwerb wohl nichts mehr entgegen:)
...und Du bist kein Angestellter von Hughes & Kettner, hehe :D

Gruß
Jens :eek:
 
Jenso schrieb:
Moin Knopi,

danke für die Ausführung. Ich glaub, ich hol mir das Gerät. Für die schmale Geldbörse wohl ein dankbares Gerät. Und derben Metal :rock: kann man damit auch ohne weiteres fahren? Zumindest mit ner Tretmiene davor? Dann steht dem Erwerb wohl nichts mehr entgegen:)
...und Du bist kein Angestellter von Hughes & Kettner, hehe :D

Gruß
Jens :eek:

Also mit ner guten tretmine auf jeden fall. aber auch ohne...
Und ich arbeite bestimmt nicht für H&K oder bei Planet guitar
 
also ich hab halt ein Boss Me 50 gebraucht bekommen weil, ich irgenwie die distortion davon ober mag und mir das etwas angekünstelte richtig gut gefällt
jetzt brauch ich halt nen größeren verstärker
hol mir da vielleicht den matrix
weil ich ja dann quasi nur den clean ton brauch und ab und zu vielleicht ein lead oder so was
 
Solo.Machine schrieb:
also ich hab halt ein Boss Me 50 gebraucht bekommen weil, ich irgenwie die distortion davon ober mag und mir das etwas angekünstelte richtig gut gefällt
jetzt brauch ich halt nen größeren verstärker
hol mir da vielleicht den matrix
weil ich ja dann quasi nur den clean ton brauch und ab und zu vielleicht ein lead oder so was

Das war bei mir auch der Grund warum ich über den Matrix nachgedacht habe.
Viele Leute haben gesagt das die einen sehr guten Clean-Sound haben und trotzdem nicht bei verzerrung scheitern. Doch nun habe ich wirklich gemerkt das die Heavy-Kanäle wirklich gut sind. Und für jeden der sogar ne tretmine hat ist das ding wirklich empfehlenswert.
 
also ich hab ihn letztens unweigerlich angespielt und muss zu dem entschluss kommen...

das teil ist der letzte *crap*

klingt kalt, nach kettensäge, den effektkram checkt man entweder nicht oder man findet ihn doof, störgeräusche übertönen den verzerrten klang im warp kanal, wenn man aufdreht klingt er immer grausamer

aber ich glaub meine aussage dürfte nicht allzu hoch zu bewerten sei da ich einen framus ruby riot gewohnt bin, und der unterschied zwischen class a und modelling ist glaub schon gewaltig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben