Hughes & Kettner Metal Master / Shredder

von Kataklysm rules, 31.05.06.

  1. Kataklysm rules

    Kataklysm rules Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.06   #1
    Hi Leute!!

    Ich habe ein Angebot für den Hughes & Kettner Metal Master am Start und wollte mal von euch wissen, was das Teil so hergibt....
    Das Teil hat halt mein Interesse geweckt, weil es gleich 2 Röhren drin hat und man es als Effekt wie auch als Preamp nutzen kann... (stimmt doch oder?)

    Also postet alles, was ihr an Erfahrung mit dem Teil gemacht habt.
    Das Teil wird ja nicht mehr hergestellt, so dass ich nichts mehr darüber finden kann.(also kein testen möglich, Samples habe ich leider auch keine gefunden... oder kennt ihr welche?)

    Taugt das Teil auch für derbere Sachen (Death-, Melodic Metal, Metalcore) und macht es richtig Druck?

    Kann jemand das Teil vom Sound her vielleicht mir eínem anderen Effekt vergleichen, so dass ich mir vielleicht anhand anderer Sounds ein Bild von dem Teil machen kann?

    Ach... und es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet, was das Teil noch ungefähr wert ist (absolut funktionsfähig).
    (Wie teuer war es eigentlich als es raus kam?)


    Thanks schon mal im Vorraus
     
  2. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 31.05.06   #2
    Hi,
    also ich bin ein Besitzer des H&k Metal master und finde den verdammt geil. Der Klang ist echt der Hammer und klingt auch seehr röhrig (klar, sind ja auch 2 Röhren drin). Zwar hat er viel Druck und man bekommt schon heftig verzerrte Sounds raus, aber für Death-Metal ist er meiner Meinung nach nicht so geeignet, viel mehr für Rock.
    Es ist ein Preamp, den ich aber lange Zeit auch als Zerre vor dem Amp genutzt habe. Ich habe ihn mal bei ebay ersteigert. Ich glaub, der geht so für ca. 80 Eur weg (Oder über 100 Eur, keine Ahnung). Ich hatte ihn aber glücklicherweise für ca. 50 bis 60 Eur inkl Versand aus Österreich bekommen.
    Spitzen Ding, was bei mir jetzt regelmäßig zum Einsatz kommt und das ich nicht mehr hergebe:D .
     
  3. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 31.05.06   #3
    Effekt und Preamp
    Ist beides.

    Wenn die Zerre nicht ausreicht, kann man doch boosten.

    Also mein Ex-Gitarrenlehrer hatte den auchmal, aber hat den verkauft und sich die Cream Machine geholt (weniger Zerre, sonst ähnlich)
    Also er meinte, die wären alle ihr Geld wert.
    Richtig geiler Klang und alles.

    Aber du musst selbst wissen, ob dir der Klang zusagt.
    Also antesten
    Es gibt genug Leute, die dahinter her sind.
    Also das Verkaufen sollte nicht schwer werden.
     
  4. Kataklysm rules

    Kataklysm rules Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.06   #4
    Ok, danke erstmal bis hierher!!

    Jetzt weiß ich erstmal, dass das Teil ganz was wert ist...
    Also ist es auch nicht son Teil, der bei aufgedrehtem Gain anfängt zu matschen.. (oder?)

    Jetzt bin ich mir nur unsicher, zwecks Boosten... Ich weiß nicht. Müsste mir dann auch erst noch nen Booster anschaffen... Und billig sind solche Teile ja auch nicht gerade.

    Aber letzlich heißt das Teil doch "Metal" Master ... der müsste doch eigentlich Gain-mäßig große Reserven haben nicht?
     
  5. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 01.06.06   #5
    namen sind teilweise schall und rauch und werden nur genutzt wenn sie in sind! hype wird dir ein begriff sein. oder marketing!

    also lieber selber testen und meinung bilden, dann wirst du auch nicht enttäuscht sein wenns trotz metal drauf nicht nach metal klingt.

    ist eh ein weiter begriff der wo anfängt und wo endet?
    glaube weiß keiner. und ist auch gut so wo wären sonst die ganzen goilen sounds ;-)

    clean booster kann dir den xotic rc booster empfehlen oder für einem mit mehr gain ac booster.

    sehr nettes teil der rc und bringt den amp schön richtung anschlag.
     
  6. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 01.06.06   #6
    Metal Master...
    Das Teil ist schon 20Jahre alt mein ich.

    Damals war Metal noch was anderes, als Hardcore, etc...
     
Die Seite wird geladen...

mapping