Hughes&Kettner oder Fender?!

  • Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
Tube Touch hört sich für mich schonmal gut an...;)
 
Wenn das die Tube Touch-Schaltung aus der Quantum-Serie ist, klingt das Teil tatsächlich erstaunlich nach Röhre. Ansonsten wie immer: Antesten! ;)

LeGato
 
Angetestet hat er doch schon.

Ich persönlich stehe auf einen schönen klassischen Sound, von daher würde ich persönlich zum Fender-Amp tendieren. Aber wie sollen wir das entscheiden? DU hast die Dinger doch angespielt :D
 
GoodYear schrieb:
Angetestet hat er doch schon.
Ooops! Glatt überlesen. Mea culpa!

Wenn du sie schon angetestet hast, wie sollen wir dann für dich entscheiden? ;)
 
Ich für mich würde den 200er Basskick, der nicht soo arg teurer ist aber sinnvolle Upgrades ggü. dem 100er hat, oder gar den 300er nehmen. Fender klingt gut, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass deren kleineren Combos bereits bei mittleren Lautstärken ein bißchen die Knie weichwerden.
 
LeGato schrieb:
Wenn das die Tube Touch-Schaltung aus der Quantum-Serie ist, klingt das Teil tatsächlich erstaunlich nach Röhre. ...
Röhre oder Transe (Sound), das ist hier die Frage - da kann ich auch nicht raten (vielleicht zum größeren Kaliber, um auf der sicheren Seite zu sein). Den UVP des Fenders halte ich allerdings für einen Mondpreis (wir sind doch nicht mehr in den siebzigern). Daher ist er kein Schnäppchen, H&K qualitativ m. E. nicht unterlegen.
 
Ich behaupte mal einfach so, dass der H&K einen höheren Wiederverkaufswert haben dürfte - allerdings würde ich wie Bleeker... auch eindeutig zum BK200 oder BK300 raten, da nicht viel teurer und die bessere Ausstattung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben