Hughes & Kettner Tour REverb nur als Zusatzbox - Geht das???

  • Ersteller Didinairobi
  • Erstellt am
Didinairobi
Didinairobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.23
Registriert
09.08.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Berlin
:confused:
Servus zusammen. Ich spiele einen Engl Screamer Combo und habe noch eine Hughes & Kettner Tour Reverb Combo. Jetzt möchte ich ausprobieren, ob es möglich ist den H&K einfach als Zusatzbox für den Engl zu nutzen. Nur auf der Rückseite des HK finde ich keinen geeigneten Eingang. Habe so was auch noch nie gemacht.
Genügt es etwa, wenn ich vom Ausgang des ENGL für dei Zusatzbox (Entw. 8 od. 16 Ohm möglich) in den Gitarreneingang des HK gehe oder geht das gar nicht?

Habt ihr eine Idee? :great:

Vielleicht sonstige Tipps?
 
Eigenschaft
 
Auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!

Du kannst einen Speakerausgang nicht mit dem Input eines Verstaerkers verbinden.

Falls der Speaker des Hughes and Kettner direkt mit dem Verstaerker verbunden ist, muesstest du es "einfach" umbauen (Klinke an das Kabel, Buchse in den Verstaerker).

Falls der H and K einen FX-Loop hast koenntest du aus dem Line Out des Engl (falls vorhanden) in den FX-Return des Hughes and Kettner gehen.
 
Warum soll das nicht gehen hab ich auch schon gemacht.
 
jack1991 schrieb:
Warum soll das nicht gehen hab ich auch schon gemacht.

Du hast mit Sicherheit den Input eines Amps nicht mit dem Signal aus einem Speaker-Out gefuettert. :rolleyes:
 
Danke erstmal. Werde das mit dem Lineout und FX-Return probieren.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben