hughes & Kettner Zenamp + V-Twin

Mehner
Mehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
22.01.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

hab ma ne frage! ich spiele nen Hughes & Kettner zenamp combo mit diversen heavymetal gitarren (keine lust, sie aufzuzählen :p). kann mir zufällig jemand sagen, ob es sich "lohnt" einen v-twin in den fx return zu schalten? irgendwie is mir die zerre des Zenamp zu lasch... dreht mir irgendwie nich genug durch... wenn ihr wisst, was ich meine :)! hab gehört der v-twin soll ne ziemlich gute mesa zerre bringen, von daher bin ich am grübeln, ob ich ihn dazwischen knallen soll.... würde mich über antworten freuen.

mfg mehner
 
Eigenschaft
 
Mit dem V-Twin hast du 2 Moeglichkeiten: die eine ist, dass du in den FX Return gehst und ihn damit nur noch als Poweramp nutzt (und, falls sich die FX-Sektion hinter der FX-Loop befindet eben als Effektgeraet).

Alternativ kannst du direkt in den Eingang gehen, und ueber einen cleanen (und neutralen) Sound spielen.
 
also ich weiss nich, ich hab den v-twin mal vor die vorstufe eines Fender Prosonic getan, aber das war dann halt nicht so dynamisch aber ich trottel hab nicht gewusst dass es beim fx-return besser gehen würde :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben