hughes & kettner

von johnny-boy, 17.02.04.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.02.04   #1
    kennt jemand von euch die edition silver von hughes and kettner.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2380914319&category=46655
    welche erfahrungen habt ihr damit, danke im voraus
     
  2. Sordak

    Sordak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #2
    Hi,

    Hab das teil zu hause stehn und bin echt sehr zufrieden
    (steht zwar edition austria drauf is aba das gleiche :) )
    Zum üben für zu Hause echt mehr als ausreichend mit
    gutem sound.
     
  3. johnny-boy

    johnny-boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.02.04   #3
    ist er für den proberaum auch geeignet?
     
  4. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.02.04   #4
    N Kollege hat nen ähnlichen, aber aber mit nur 30W. Ist ganz angenehmen. 50W sollten für den Proberaum locker reichen!
     
  5. Ruronin

    Ruronin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    18.03.09
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Minseln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #5
    Also ich besitze ihn auch und finde in für den Preis sehr gut!
    Man kann natürlich keinen Überamp erwarten.

    Der Clean-Sound ist gut und auch der Crunch-Sound hat mich überzeugt. Die Distortion ist ganz in Ordnung, muss aber je nach Geschmack mit einem Bodentretter oder ähnlichem verbessert werden.

    Das ist jetzt alles meine Meinung, deshalb würd ich mal versuchen ihn anzuspielen.
     
  6. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 19.02.04   #6
    Hab ihn lange gespielt, war sehr zufrieden (clean ist genial für n Transistor-Amp, Crunch/Dist. auch erstaunlich gut - bin immer ohne Bodentreter ausgekommen), hat mir auch bei Proben und Sessions gute Dienste geleistet ..
    Hab ihn dann schließlich gg. nen Hughes&Kettner Attax 80 mit ner zweiten 112er Box ausgetauscht für noch n bissl mehr Druck (da ich eher Black/Death Metal/Grindcore spiel'), und mehr brauch ich wirklich nicht. Der Ed. Silver wird dir jedenfalls ne lange Zeit reichen, denk ich ...
    Die einzige Einschränkung ist vielleicht, dass du nur eine Dreiband-Klangregelung für beide Kanäle hast, die Kanäle sind aber so gut aufeinander abgestimmt, dass ich damit nie Probleme hatte.
     
  7. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #7
    hab den amp auch mal angetestet. clean sound is für ne transe einfach geil, overdrive-kanal finde ich persönlich mist, aber da kann man ja n bodentreter vorn clean-kanal schalten und gut is. also fürs üben zuhause und proben n guter amp.
     
  8. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 19.02.04   #8
    Meiner Meinung nach clean und verzerrt so ziemlich das beste in der Preisklasse, Peavey ist da auch noch ganz gut.

    Zu dem Thema gibts schon soo viele Threads, wie wärs mit Suchfunktion?
     
  9. johnny-boy

    johnny-boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 19.02.04   #9
    das mit der zerre is kein prob.
    hab eh ein multi

    ach ja, danke alle für die hilfe, werd ihn aber im Laden kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping