hughes & kettner

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
kennt jemand von euch die edition silver von hughes and kettner.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2380914319&category=46655
welche erfahrungen habt ihr damit, danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

Hab das teil zu hause stehn und bin echt sehr zufrieden
(steht zwar edition austria drauf is aba das gleiche :) )
Zum üben für zu Hause echt mehr als ausreichend mit
gutem sound.
 
ist er für den proberaum auch geeignet?
 
N Kollege hat nen ähnlichen, aber aber mit nur 30W. Ist ganz angenehmen. 50W sollten für den Proberaum locker reichen!
 
Also ich besitze ihn auch und finde in für den Preis sehr gut!
Man kann natürlich keinen Überamp erwarten.

Der Clean-Sound ist gut und auch der Crunch-Sound hat mich überzeugt. Die Distortion ist ganz in Ordnung, muss aber je nach Geschmack mit einem Bodentretter oder ähnlichem verbessert werden.

Das ist jetzt alles meine Meinung, deshalb würd ich mal versuchen ihn anzuspielen.
 
Hab ihn lange gespielt, war sehr zufrieden (clean ist genial für n Transistor-Amp, Crunch/Dist. auch erstaunlich gut - bin immer ohne Bodentreter ausgekommen), hat mir auch bei Proben und Sessions gute Dienste geleistet ..
Hab ihn dann schließlich gg. nen Hughes&Kettner Attax 80 mit ner zweiten 112er Box ausgetauscht für noch n bissl mehr Druck (da ich eher Black/Death Metal/Grindcore spiel'), und mehr brauch ich wirklich nicht. Der Ed. Silver wird dir jedenfalls ne lange Zeit reichen, denk ich ...
Die einzige Einschränkung ist vielleicht, dass du nur eine Dreiband-Klangregelung für beide Kanäle hast, die Kanäle sind aber so gut aufeinander abgestimmt, dass ich damit nie Probleme hatte.
 
hab den amp auch mal angetestet. clean sound is für ne transe einfach geil, overdrive-kanal finde ich persönlich mist, aber da kann man ja n bodentreter vorn clean-kanal schalten und gut is. also fürs üben zuhause und proben n guter amp.
 
Meiner Meinung nach clean und verzerrt so ziemlich das beste in der Preisklasse, Peavey ist da auch noch ganz gut.

Zu dem Thema gibts schon soo viele Threads, wie wärs mit Suchfunktion?
 
das mit der zerre is kein prob.
hab eh ein multi

ach ja, danke alle für die hilfe, werd ihn aber im Laden kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben