hughes & kettner

  • Ersteller am_i_jesus?
  • Erstellt am
am_i_jesus?
am_i_jesus?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.09
Registriert
01.08.04
Beiträge
979
Kekse
557
ich hab noch nie so einen gehört..
wie sind die generell so? also klang, qualität... etc. danke
 
Eigenschaft
 
Hi!
Gut, gut, gut, gut, gut.
Habe einen H&K Basskick 707. Geil!
LG, Jogi
 
am_i_jesus? schrieb:
ich hab noch nie so einen gehört..
wie sind die generell so? also klang, qualität... etc. danke

Das kann man so pauschal nicht sagen, da Hughes & Kettner auf allen Gebieten tätig sind:

Röhre -> Custom Tube Serie
Hybrid -> Attax Serie
Transitor -> Vortex, Edition Blue
Modelling -> DSM Serie, Matrix 100

auf der Homepage gibt es einige Hörbeispiele: www.hughes-and-kettner.com

Ich hate mal den ATTAX 200 und war recht zufrieden damit. In Tests schneiden die Geräte durchweg auch recht gut ab...

RAGMAN
 
hab den warp t und bin endlos zufrieden damit :rock:
 
aha...
dann noch eine frage: wo werden die gebaut? ich glaub mal gehört zu haben in europa...
 
deutsche firma deutsche wertarbeit!!! DEUUTSCH!!! RRRRRRRRR!!! ;)
 
Hughes Kettner ist generell ne sehr gute Marke! Ich hatte mal nen Tubeman Plus Preamp und hab jetzt nen Access Preamp und bin mit beidem super zufrieden (gewessen). Außerdem spielt mein Bandkollege einen Tube 100 Halfstack und das ist auch nen Spitzenamp (Übrigens nen Geheimtipp, weil die Teile recht günstig zu haben sind für einen so gut ausgestatteten, vielseitig- und gut-klingenden Röhrenamp). Die Transen sind allerdings nicht ganz so gut. Der Silver klingt an sich ganz ordentlich, wenn man ihn dann aber richtig aufdreht richtig *******. Warp 7 gefällt mir auch nicht so besonders (auch wenn es da kontroverse Meinungen gibt). Außerdem soll die alte Version vom Triamp nicht besonders gelungen sein (hab ich aber selbst noch nicht gespielt). Wenns was günstigeres gebrauchtes sein soll wären die Attax Combos ne Überlegung wert, weils ne wirklich gute Alternative zu nem gebrauchten Marshall Valvestate wäre.
 
ja den warp 7 find ich auch nicht so toll. aber alls was h&k heisst und röhren drinn hat ist auf jedenfall sein geld wert.
 
Radarfalle schrieb:
Wenns was günstigeres gebrauchtes sein soll wären die Attax Combos ne Überlegung wert, weils ne wirklich gute Alternative zu nem gebrauchten Marshall Valvestate wäre.


Ich will die attax nicht als alternative bezeichnen, da die die valvestates in grund und boden spielen, und das nicht nur klangmässig. OK, bei der zerre haben die valvestates die nase etwas vorn, was sich jedoch mit ner externen zerre aufhebt. Da kommt den der 1A clean sound voll zur geltung!!!
Bitte aber nicht die neue attax serie (tour reverb) mit den alten vergleichen. die sind reine transen und klingen einfach nur schlecht.

Zum Triamp: Die erste serie war müll, die aktuellen dagegen spitzenklasse, leider auch vom preis her :-(
auch der puretone und der duotone sind spitze.

Falls du interesse an einen attax 200 hast, dann schau doch einfach mal in meine signatur
 
hatte mal einen edition silver,die zerre war nicht sehr toll,dafür war der rest sehr sehr gut!mit einem externem verzerrer war sehr viel getan :great:

h&k sind im saarland...
 
Ich habe den Club Reverb aus der Attax Serie und ich sag es immer wieder:

Ein geiles Teil.
Wie oben geschrieben eine Hybrid-Combo (Röhrenvorstufe - Transenendstufe)
65 Watt (Und das reicht!!!! :rock: )
Celestion - Speaker (ich glaub nen 12er)
Clean: gut - sehr gut (find ich)
Zerre: Nicht ganz so gut.

Ich kauf mir jetzt erst mal n Distortionpedal und neue Tonabnehmer in meine Gitarre rein. Dann bin ich für ne Weile bedient.
 
wo bitte hat der club reverb denn ne röhre????
das ist ein reiner transistor amp!!!, genau wie die ganzen anderen attax nachfolger
 
Ragman hat oben geschrieben, dass die Attax Hybrids sind.
Ich kann es selbst nicht sagen. Ich denkem dass Ragman schon eine Ahnung hat.
 
Ja, die Attax!!! nicht die der jetzt sogenannten attax serie!!!!!

es gab in den 90'ern amps, die hiessen attax 80, 100, 200.....
ich meine der 80'er oder 100'er war nen reiner transistor amp, die anderen waren hybrids.

Die neuen amps der attax serie sind reine TRANSEN!

ich denke mal, dass die die serie attax series nennen, weil die attax amps einen SEHR guten ruf hatten/haben
 
Wir haben in der Schule nen alten Attax mit 40 Watt und der is definitiv VollTranse. ;)
 
ja, kann auch sein, dass das der 40'er ist, einer von denen ist auf jeden transe, der rest hybrid
 
habe einen edition blue 15watt. war mein erster verstärker und ich war immer sehr zufrieden damit, weil er auch sehr günstig war. der clean sound ist für einen transistor-amp richtig gut, besser als der meines marshall valvestate, der overdrive kanal ist dafür najanaja nicht so besonders.

ich hab aber vorgestern im musikladen zugehört wie einer das warp stack angespielt hat und das fetzt wirklich ordentlich! wenn man auf numetal steht ist das sicher optimal.

ich hab dann noch einen bodentreter, den warp factor, den find ich extrem geil, den kann ich eigentlich jedem weiterempfehlen, sehr guter sound, sehr stabil, find ich zB besser als den marshall jackhammer (wobei der ja auch mehrere zerr-bereiche abdecken soll als der warpfactor)
 
Ibanezzer schrieb:
Ragman hat oben geschrieben, dass die Attax Hybrids sind.
Ich kann es selbst nicht sagen. Ich denkem dass Ragman schon eine Ahnung hat.

Eben, ich meine die ATTAX, die mittlerweile nicht mehr im aktuellen Programm sind aber trotzdem sehr beliebt sind...

RAGMAN
 
Hab nen Tube 50 und bin auch begeistert. Vor allem Preis/Leistung. bin am überlegen ob ich mir nen zweiten davon hol ;)

Hatte allerdings mal kurzzeitig Probleme nachdem ich nen Röhrenwechsel hab machen lassen. Danach flogen öfter beim Einschalten Feinsicherungen von den Röhren.

Hab ihn zuückgetragen und ne Woche später wieder geholt und seitdem funzt er wieder einwandfrei ;)

Angeblich ham die nix daran gemacht nur 24 Std Testlauf....

Aber das witzigste an der geschichte is der Händler hat das ganze mit nem Witz kommentiert: "Weißt was bei uns H&K heißt?" "Nö" "Hasenkisten! Höhö...."

:p

Aber ich mag meine Hasenkiste :great:
 
Logan schrieb:
Wir haben in der Schule nen alten Attax mit 40 Watt und der is definitiv VollTranse. ;)

Yepp. Ich hab nen Metroverb (hat 50 Watt) aus der Attax-Serie, und da sind definitiv Vor- und Endstufe in Halbleitertechnik ausgeführt.

Bin damit sehr zufrieden, das einzige was vielleicht etwas besser sein könnte ist der Zerr-Bereich, aber für mich reichts, bin eh noch Anfänger. Clean ist er allerdings absolut top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben