Hughes und Kettner Attax80

von Intrepid, 27.06.04.

  1. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.06.04   #1
  2. einmalzwei.

    einmalzwei. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.04   #2
    Der Preis is voll in Ordnung ... kann man nichts meckern...
     
  3. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.06.04   #3
    Da darfst nicht meckern - der Preis is mehr als ok. Schreib mal rein wie du zufrieden bist - ich spiel den Attax 200 - und muss sagen: Ich würde ihn gegen keinen Combo tauschen, es gibt keinen der cleaner klingt - und in der Crunchstellung feineren Bluessound erzeugt. Ich hatte vorher den Fender Ultra Chorus und habs nie bereut den Fender durch den Attax ersetzt zu haben. Klar - für Metaller ungeeignet ( ausser Bodentreter davorschalten ). Und mit seinen 2x 120 Watt ( 4 Ohm ) reicht er für jeden Gig. Ausserdem ist das Teil unkaputtbar ( ich schleppe ihn seit Jahren von Gig zu Gig ) nie ein Ausfall und der Service von H&K ist optimal.

    Gruss tatanka
     
  4. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 27.06.04   #4
    ich spiele auch den attax 200

    wie viel hast du denn für den attax 200 bezahlt?
     
  5. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.06.04   #5
    ich hab ihn nagelneu aus dem Musicland Studio / München für 450 € gekauft ( hab noch einen in Reserve ) --- sind beide noch die legendäre Nachtblaue Serie !
     
  6. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 27.06.04   #6
    ich hab das 100 head und das teil ist wirklich klasse. der clean sound gefällt mir besser als bei den meissten röhren teilchen. Chrunch find ich ihn auch gut nur halt im leadkanal isser net so der hit. deshaln kommen jetzt noch 2 treterchen davor und dann passt die sache.

    Der preis ist absolut in ordnung. ^^
     
  7. Intrepid

    Intrepid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.06.04   #7
    supi, ich hab mri schonn gedanken gemacht, ob das nicht zu etuer sei.
    meinen eindruck wirds vorrausichtlich samstag oder sonntag geben, dann wird er laut meiner hochrechnung hier eintrudeln :)

    Intrepid
     
  8. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 28.06.04   #8
    Glückwunsch! Hatte auch mal nen Attax 80, wahr sehr zufrieden - extrem geiles Teil! Und für den Preis top. Hab ihn dann für nen Attax 100 znd den wieder fürn Attax Preamp mit Endstufe & 2 H&K-Boxen drangegeben (und immer Gwinn gemacht :) ) ... Attax rules! ;)
     
  9. Mantrid

    Mantrid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #9
    Ich hab meinen Attax 80 damals (letztes Jahr April) für 166,- gekriegt, auch über ebay. War allerdings von jemandem, der auch aus dem tiefsten Osten der Republik kommt.
     
  10. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.06.04   #10
    :) :)
    ich kann nur sagen: wer einmal nen Attax 200 gespielt hat, wird ihn nie mehr hergeben. Der Cleansound oder Crunch ( mit Stereo Chorus ) is ein Gedicht !! Ich bin oft genug "Fremd gegangen", mit Fender - Marshall Valvestate - Vox AC 30. Ich kann nur wiederholen: All diese Sounds vereinigt der Attax in sich, nur besser, sauberer und noch druckvoller. Erst vor wenigen Tagen hab ich nen Vetta für längere Zeit durchgetestet und grinsend den Laden verlassen, denn zu Hause wartete der Attax, von dem ich mich auch nicht mehr trenne - im Gegenteil, wo immer ich einen sehe - in gutem Zustand wird er gekauft ( allerdings nur die nachtblaue, legendäre Serie ) - 2 Tretminen davor und die ganzen Modelling Amps treten weinend den Weg zum Schrottplatz an.

    Wers nicht glaubt kann mit mir nen Termin ausmachen, dann tret ich den Beweis an.

    Gruss tatanka :) :) :)
     
  11. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 28.06.04   #11
    die blauen attax'es klingen IMHO aber nicht so doll wie die silber/schwarzen
    Da fehlt etwas die "wärme".

    Aber die klingen immernoch besser als so viel anderes was sich verstärker nennt.

    Ich hab auch nen attax 200 werde mich aber davon trennen, wenn einer den haben will, denn ich bin auf hot rod deluxe umgestiegen.

    Der ist clean nicht ganz so gut wie der attax, gewinnt aber deutlich im zerrbereich.
    Und für den chorus gibts ja nen g-major oder nen tc chorus.
    Ausserdem funzt mein kanal umschalter irgendwie nicht mehr (leider) kann man aber durch midifizierung erlediegen.
     
  12. Intrepid

    Intrepid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.07.04   #12
    so der verstärke rist heute angekommen *freu*
    ja feedback gibts morgen nahcme proberaum abba eine farge hab ich noch:
    und zwar ist da son goldener katsen drinne unten eingebaut von dem en kable zur ampsektion geht... da drin kann man federn erkennen... zumindest eine, aber was ist das? reverb?


    Intrepid
     
  13. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 03.07.04   #13
    ich hab mir den attax 80 früher mal gekauft, aber den sound fand ich dermaßen miserabel, das klang kein stück nach gitarre
     
  14. Intrepid

    Intrepid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.07.04   #14
    na dann hab ich wohl einen gehörschaden ;)
    aber wisst ihr denn was über den goldenen kasten da drin?
     
  15. Mantrid

    Mantrid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.04   #15
    Yip, müsste die Feder für Reverb sein.
     
  16. Intrepid

    Intrepid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.07.04   #16
    echt??? und dafür nen extra kasten? na gut ^^ oki danke

    falls jemand denkt dass es was anderes ist... sagt es ^^


    Intrepid
     
  17. Pycomantis

    Pycomantis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.13
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.04   #17
    Hab mal ne frage zum Hughes & kettner tour reverb.
    Das ist soweit ich weiss irgend so ein nachfolger vom attax der gehört ja auch zur selben serie wenn man mal auf die offiziele seite schaut.
    Hat den schon mal einer von euch getestet?
    Ich habe denn bisher auch nur bei ebay gesehen.
     
  18. Intrepid

    Intrepid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.07.04   #18
    doppelpost sry
     
  19. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.07.04   #19
    der kasten is definitiv der federhall (reverb)

    der tour reverb klingt imho scheisse, da haben die echt die seele aus den attaxes raus genommen
     
  20. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 03.07.04   #20
    Gilt das auch für den Metroverb, kennst du den? Weil eigentlich wär' das einer meiner Kandidaten auf Ebay momentan....
     
Die Seite wird geladen...

mapping