Hughs&Kettner und Image....

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Ich finde H&K ist die langweiligste und "unrock'n'rolligste" Equipmentmarke, die es gibt. Geht das nur mir so oder wird H&K von euch ähnlich wahrgenommen. Das Zeug benutzen irgendwie nur TV-Showbands und Tanzmucker...
 
Eigenschaft
 
mich würde da jetz mal ne begründung interessieren :rolleyes:
 
Naja, da sieht man mal wie gut Endorsement wirkt: Den Amp spielen keine bekannten Leute, also is der nicht aufregend... s spielen alle Mesa Boogie, un jeder will einen... (Ist nicht abwertend gemeint!)
Hab mir selbst nicht so wirklich Gedanken drüber gemacht, weil ich nich wirklich weiss was die Bands die ich höre spielen...
 
hää??? Marshall benutzt auch jeder Schwein nur ums rockig auszusehn?? zB die leute die einfach 30 marshall Cabs austellen um protziger auszusehn... Wenn Hk gute Produkte liefert und guten Sound?? warum soll man sie dann net benutzen? nur weil du vlt mal disen Silbermond jungen Hk spielen gesehn hast denkst du sofort warum jede band den im Tv benutzt?
 
Schonmal was von H&K gespielt?

Und: hoerst du, oder siehst du Musik???? :rolleyes:
 
Jo, ausserdem kenne ich mehrere Leute, die auf H&K-amps spielen und sehr gute Ergebnisse damit erziehlen. H&K ist für mich ne ernst zu nehmende Alternative zu Marshall und dergleichen.
 
Ich mag HK größtenteils nicht was sound anbelangt, aber sind solide verarbeitete amps zu fairen Preisen.
 
Naja, irgendwie hat er aber schon recht. Irgendwie kann man mit H&K auch nix verbinden. Fast jede andere Marke hat Eigenschaften und einen Ruf:

Marshall - British, Rotzig, Rau, Rock n' Roll
Fender - Kalifornisch, Clean, Surfsound
Mesa - Mesa-Leadsound, Rectifierzerre, Brachial
Behringer - Billig, Plastik, Rauschen

um nur ein paar Beispiele zu nennen. Bei H&K wüsste ich persönlich nicht was mich da erwartet. Das schreckt vielleicht potentielle Käufer etwas ab. Was der Bauer nicht kennt...
 
Axl schrieb:
Naja, irgendwie hat er aber schon recht. Irgendwie kann man mit H&K auch nix verbinden.

Das mein ich...weiß nicht warum aber es ist so.
Ich kenne schon ein paar Produkte von den. Ich z.B. konnte mit den Amps noch nie was anfangen.

Seitdem im Gitarrenunsiversum denke, hab ich dieses Bild im Hinterkopf wenn ich an Hughes&Kettner denke.

ZiONNOiZ schrieb:
nur weil du vlt mal disen Silbermond jungen Hk spielen gesehn hast denkst du sofort warum jede band den im Tv benutzt?

Das wusste ich beispielsweise garnicht...
 
Edguy spielen den Triology - wollte ich nur mal anmerken
 
Meiner Meinung nach ist H&K einer der solidesten und besten Amp Bauer überhaupt. Vllt. liegt kein bestimmtes Image vor aber ich finde die Custom Serie beispielsweise sehr sehr gelungen! :)
 
ZiONNOiZ schrieb:
... nur weil du vlt mal disen Silbermond jungen Hk spielen gesehn hast denkst du sofort warum jede band den im Tv benutzt?

So und was der fürn Brett da teilweise rausholt, zeigt mir immer wie der wiiiiiiiiiieeeee fern ab Er und auch H&K von Tanz oder Showmucke ist...:rolleyes: ;)

Mein allgemeiner Tipp ist hier mal wieder "Selber spielen macht Klüger...!"
Wer sich aus "ich hab da mal was gehört" und Vorurteilen seine Informationen zieht fährt sich grundsätzlich wo fest und wird irgendwann frustriert da stehen weil "in der Gitarrenszene nichts neues mehr geht"

PS: Wer H&K mit Showmusik verbindet sollte mal den Warp spielen, villt nicht der beste Amp, aber ganz sicher nichts für diese Richtungen *g*
 
Hughes & Kettner bieten doch eigentlich für jeden Level, Preis und Geschmack etwas:

  • TriAmp MKII Alex Lifeson
  • TriAmp MKII
  • Duotone Head
  • Duotone Combo
  • Puretone Head
  • Puretone Combo
  • zenTera Head
  • zenTera Combo
  • Tubeman
  • Tube Factor
  • Replex
  • Tube Rotosphere MKII
  • SwitchBlade Head
  • Switchblade 50 Combo
  • Switchblade 100 Combo
  • Trilogy Head
  • WARP X
  • Edition Tube 20th Anniversary
  • WARP Factor
  • Matrix 100 Head
  • Matrix 100 Combo
  • SC 412 Cabinet
  • Edition Blue 15 DFX
  • Edition Blue 30 DFX
  • Edition Blue 60 DFX
  • Edition Blue 15
  • Edition Blue 30
  • Edition Blue 60
  • VC 412 A 30
  • VC 412 B 30
  • VC 412 A 25
  • VC 412 B 25
  • CC 212
  • CC 412 A 25
  • CC 412 B 25
  • CC 412 A 30
  • CC 412 B 30
  • CC 412 WA30
uva.

Ich findes das Sortiment ist doch recht ausgewogen und vielseitig...
Und recht jung ist die Firma ja auch (20 Jahre) im Vergleich zu Marshall oder Fender.
Die AMPs werden ja nicht besser oder schlechter nur weil ein paar "Stars" das Equipment spielen.
Inovationen hat man in den letzten Jahren auf jeden Fall von H&K gesehen...
 
babyborderline schrieb:
Geht das nur mir so oder wird H&K von euch ähnlich wahrgenommen. Das Zeug benutzen irgendwie nur TV-Showbands und Tanzmucker...

Was interessiert mich das scheinbare Image einer Marke, wenn ich aus meinem Edition Blue einen wunderschönen Clean Sound fürs Üben zu Hause rausbekomm...und das auch noch zu einem fairen Preis.

Naja, über Geschmack, was den Sound angeht, kann man sich nur streiten. Aber...das Argument mit dem Image finde ich nicht so überzeugend, warum ich meinen Amp nicht hätte kaufen sollen.

Achja, Tokio Hotel spielen über Marshall Stacks AFAIK...macht das die Marke jetzt auch 'unrockig' und Kommerz? ^^
 
Nein, das ist so eine Art Verjüngungskur;)

Ich verbinde mit H&K auch nichts. Ich find sie optisch geil, zumindest diese, die so schön blau leuchten *g* DeN H&K Vortex finde ich mehr als schlecht, hab den mal gespielt, und der war weder clean noch verzerrt gut, aber das ist wie so viele Geschmackssache.

Ach ja, Silbermond... *gg*

Die warn bei den German Radio Awards, und da das so ne schön kleine Veranstaltung war, kam man sehr nah an die Bühne, und da standen auch H&K-Halfstacks rum, mit eben diesem blauen Leuchten. Ich hab mich nur gewundert, wo denn da die Gitarren eingestöpselt sind, denn die Front war frei. Playback war es aber auch nicht, das konnte man schon hören.

Beim Rausfahren der Stacks, um für den nächsten act aufzubauen, konnte mann dann schön die Rückseite der Boxen sehen, denn dort standen die angeschlossenen Marshall-Heads, die für den Sound gesorgt haben *gg* Soviel dazu ;)
 
komisch ich teile auhc die ansicht, dass H&K "unroggnrollig" rüberkommt

ich will jetzt auch nich damit sagen, dass die produkte nich gut sind oder so, hab selbst noch keine getestet und das image wär das letzte worauf ich achten würde... :screwy:

es ist nur irgendwie so, dass mit dem ganzen LED-gefutzel so modern-technisch-kalt wirkt... auf mich halt :rolleyes:
 
@ Fliege
möööp falsch :D, Thomas spielt genau bei einem Stück den marshall und das ist bei Immer am Limit, sonst verwendet er (und ich hab es diverse mal schon gesehn) ausschließlich die Hughes und Kettners. Des weiteren ist die Paula kabellos mit dem floorboard verbunden, welches dann per DI zu den einzelnen Heads geführt wird ;)@ Fliege
 
Dasses kabellos ist, war mir auch klar *g* ich hab nur keinen einzigen besetzten Anschluss gesehen an den Fronten der Amps, weder beim normalen für die Gitarre, noch bei irgnedwelchen anderen, es sei denn, der H&K hat seine Anschlüsse irgendwie hinten. In den marshall-Heads steckte jedenfalls n kabel, was sich meiner meinung anch auch so gehört, egal ob da n Signal aus ner DI oder nem weiteren Funksystem kommen sollte ;)
 
Hughes&Kettner is für mich einer der interessantesten Amphersteller...
Ich kenn KEINE andere Firma, die auch nur annähernd eine so vielseitige Palette an verschiedenen Amps hat!

billige Übungsamps
einen etwas besseren Transistoramp
Hybridamps (na gut, inzwischen nicht mehr)
einen kleinen relativ billigen Röhrencombo
einen High End Digitalamp
einen "normalen" Rock-Zweikanäler
eine Highgain "Abrissbirne"
ein 6-Kanal Schlachtschiff
einen superpuristischen "Boutiqueamp"
etc...

Außerdem finde ich die älteren Miniröhrenpreamps mit kleiner Endstufe (Cream Machine, Crunch Master, Metal Master) und den Tubeman von der Konzeption her genial...
 
Ich habe mit keinem Ton gesagt, dass ich die Teile schelcht finde.
Ich sags mal so:


Wenn ich die Wahl hätte für ein Gefährt für die Road 66
20_TheRoad.jpg

würde ich sowas nehmen:
phantom_pan.jpg

nicht sowas:
013103side1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben