huiui gretsch broadcaster

  • Ersteller traceur
  • Erstellt am
T
traceur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Registriert
19.07.05
Beiträge
74
Kekse
0
hi ihr basspros,
also das gretsch ganz nette gitarren fabriziert steht ja außer frage, aber wie siehts denn bei den bässen aus??:confused:
haben ja einen stolzen preis, allerdings habe ich nach (wirklich) langer suche im netz keine einzige rezension gefunden:(
zu teuer für die bassisten dieser welt? zu viel misstrauen?
fragen über fragen:rolleyes:
vielen dank schon mal
mfg andi
 
Eigenschaft
 
traceur schrieb:
also das gretsch ganz nette gitarren fabriziert steht ja außer frage

Ja, schon, aber die sind auch Geschmackssache...

(Könnte ich nicht so gut gebrauchen. Was mir gut gefiel als Alternative zu den Jazzungetümen war aber eine alte Gibson ES-135 mit P90 PUs wie auch auf den originalen L4 und L5 mal draufwaren... aber <seufz :(>)

aber wie siehts denn bei den bässen aus??:confused:

Die haben sogar noch mehr als nur den o.g., und das sind ja auch Klassiker. Aber auch die sind Geschmackssache.

(Mein Fall sind halbakustische Bassgiraffen schon generell nicht.)
 
traceur schrieb:
hi ihr basspros,
...
zu teuer für die bassisten dieser welt? zu viel misstrauen?
...
Mein Senf als Otto-Normal-aus-Spass-an-der-Freud-Basser :):
Ich finde zumindest den nicht zu teuer, so Klang und Verarbeitung stimmen (habe jedoch noch keinen Gretsch begutachtet/gespielt). Ein wirklich guter Akustischer Bass geht schon in die vierstellige Richtung, das kann ich allerdings im Vergleich zu meinem eigenen beurteilen. Der Fertigungsaufwand und die Holzkomponenten sind ja viel aufwändiger als beim Brett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben