Humbucker Ausprache?

  • Ersteller Knäkkebrood
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knäkkebrood
Knäkkebrood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.10
Registriert
11.03.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Michelstadt
Hallo Leuts!
Muss ein Referat über Klampfen halten und ich bin grad auf ne komische Frage gekommen^^ wie wird eigentlich Humbucker ausgesprochen??:screwy: [humbuker]?? also so deutsch oder ka? sry für die dumme Frage^^
Greetz^^:great:
 
Eigenschaft
 
Okay danke :)
 
Joa,
obwohl ich eher

"Hammbacka" sagen würde, ohne das "er" am Ende^^

Grüsse
Dennis
 
"Hammbacker" ist die offizielle Aussprache, aber bei solchen Theman fällt mir immer ein, dass deutsche Worte in anderen Sprachen auch dauernd angepasst werden (Beispiel BMW - Deutsch: "Be-em-wee" - Englisch: "Bi-em-wii") - warum sollte man nicht also auch mal was deutsch aussprechen? ;)

Kleiner Tipp: Sag trotzdem lieber "Hambacker", erspart viel Stress, Belehrungen usw. :D
 
Ist zwat jetzt schon OT, aber W spricht man im englisch noch GANZ anders aus. Schwer dass in lateinische Buchstaben zu fassen.
 
"Hammbacker" ist die offizielle Aussprache, aber bei solchen Theman fällt mir immer ein, dass deutsche Worte in anderen Sprachen auch dauernd angepasst werden (Beispiel BMW - Deutsch: "Be-em-wee" - Englisch: "Bi-em-wii") - warum sollte man nicht also auch mal was deutsch aussprechen? ;)

Kleiner Tipp: Sag trotzdem lieber "Hambacker", erspart viel Stress, Belehrungen usw. :D
nicht korrekt :D
zumindest die amis sagen bi em dabbelju
 
sry für die dumme Frage^^

es gibt keine dummen fragen, es gibt nur dumme menschen! :D
spässken! ;)

ja, je nach region und englischkenntnis, irgendwas zwischen hammbacker und hammbaggär (good ol' hessen)

@ jiko
sagen die anglikaner wirklich "bi-em-wii" und nicht "bi-em-dabbelju" ? ich mein, ich hätte das schonmal gehört!
 
Sie sagen ganz sicher be-em-dabbelju :D

Und ich würd hammbacka sagen ohne "er" ;)
 
Wie wird eigentlich "Peavey" ausgeprochen?
Und "Rectifier"?

wo wir doch eh grad dabei sind ;)


mfg Freeze
 
Piiiwiii und Rektifeier (mit englischem r natürlich ;) ...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben