Humbucker Beratung für BC Rich Warbeast Trace

Rick G
Rick G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
07.09.15
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Cuxhaven
Moin.

Ich habe mir gerade günstig eine alte BC Rich Warbeast Trace gekauft, war ein echtes Schnäppchen. Allerdings ist einer der Tonabnehmer angerostet. Den sollte ich wohl auswechseln...
Kann mir jemand sagen, was ich da mit schmalem Budget als Ersatz benutzen kann, ohne Einbußen am Sound zu haben?

Und ist das eigentlich egal, welcher der beiden Humbucker hin ist? Sind die beide gleich?
 
Eigenschaft
 
Hi, kann sein das beide Pickups diesselben sind, meistens sind sie allerdings schon abgestuft, weniger Output am Hals Pickup, mehr am Steg.

Auf welechen Sound willst du hinaus? Metal-Brett?
 
Ja, will mit Drop D etwas Metal spielen, bin aber blutiger Anfänger...
 
Wieviel willst du ausgeben, willst du beide Pickups tauschen oder nur den Steg PU ?
 
Allerdings ist einer der Tonabnehmer angerostet. Den sollte ich wohl auswechseln...

Warum? Ein bisschen Rost schadet keinem Pickup.

Wenn dir der Sound des Pickups nicht gefällt, würde ich über einen Tausch nachdenken.

Wenn der Pickup nicht funktioniert, sollte man ihn mal anschauen, ob eventuell eine Lötstelle kalt ist.

Just my 2 cents, tho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt auch wieder ..
 
Na ja, es soll so günstig wie möglich werden, aber auch nicht so große Soundeinbußen haben... ne gute Preis/Leistung würde ich mal sagen.
Ich hab die Gitarre noch nicht in den Händen, ist aber schon bezahlt und unterwegs... Nach den Fotos ist der Tonabnehmer am Hals noch in Ordnung, genau weiß ich das aber erst, wenn ich das Schätzchen in den Händen halte...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, stimmt eigentlich... Wenn er trotzdem funktioniert, dann wäre das ok für mich. Hab ich noch gar nicht dran gedacht...