Humbucker der höhenreich ist?

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
hallo

da mit meinem humbucker in der schaltung irgendwas nicht mehr glatt geht und er vom daumenfingernagel was schon durch"gekratzt" ist wollt ich mich mal vorsichtshalber nach nem neuen humbucker erkundigen.
also, er sollte

4-adrig sein, dass ich die esh-tronik wieder benutzen kann
eventuell zimelich höhenlastig sein
gutes pfund liefern wär auch nicht schlecht

preis mal bis ca 120€

zur zeit ist ein standart armstrong pickup von esh drin
 
Eigenschaft
 
Ray
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Peinlich, falsches Forum :D
hey ray, hier herrscht der bass :D


edit: zum thema: sind nicht die MM PUs deshalb mit besonders fetten polepieces gebaut worden, weil diese die höhen besser wiedergeben?
 
ja...mal die varianten von duncan und delano etc checken...
 
blackout schrieb:
sind nicht die MM PUs deshalb mit besonders fetten polepieces gebaut worden, weil diese die höhen besser wiedergeben?

Nein, dafür sind die wenig Windungen (weswg. er den Preamp braucht) verantwortlich.
 
Heike schrieb:
Nein, dafür sind die wenig Windungen (weswg. er den Preamp braucht) verantwortlich.

also könnts mit nem muma klappen? weil aktiv ist der bass ja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben