Humbucker einbauen?

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
kurticobain
kurticobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
11.05.06
Beiträge
808
Kekse
300
Hallo, ich habe bei ebay ein günstiges Angebot für eine Jaguar gesehen, bloss hat sie zwei Single Coils und ich bräuchte 2 Humbucker.

Frage: Kann man als Anfänger die Humbucker selbst einbauen, wenn ja wie?
Oder sollte ich es von einem Profi machen lassen?
Danke.
 
Eigenschaft
 
HI

Das geht ohne Probleme. Wenn es standardmäßige Singlecoils sind, kannst du sie einfach gegen Humbucker im SC-Format tauschen, wie beispielsweise http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SJBJ-1B-prx395513104de.aspx diesen hier. Das verlöten ist ganz einfach mit rudimentären Kenntnissen über den Kolben zu erledigen. Die Kabel sind farbig markiert, und auf http://seymourduncan.com/ findest du auch nochmal farbige Schaltpläne, so dass man nichts mehr falsch machen kann :)
 
Hi, kurze Frage: Hat die BC Rich Virgo Onix dann also auch 2 Humbucker, und einen davon im Single Coil Format, oder S-H? Und nochwas, was würde passieren wenn er das zeuch falsch verlötet^^?
Danke
 
http://www.musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Platinium-Virgo-Onyx-prx395741636de.aspx

Wenn du die meinst, die hat H-S, ließe sich aber antürlich zu einer H-H umfunktionieren, wenn man nen Humbucker im SC-Format reinbaut. Laut der Beschreibung ists aber ein reiner Singlecoil.

Wenn was falsch verlötet ist, passiert nichts. Soll heißen, es geht nichts kaputt. Es wird nur nicht nach Humbucker klingen. Entweder klingts gar nicht, oder es klingt nach Singlecoil, oder es rauscht/brummt wie bekloppt, je nach dem, was du falsch verlöten würdest. Aber sofern man nicht farbenblind ist, und rudimentärste Kenntnisse im Lesen von Zeichnungen und dem Umgang mit nem Lötkolben hat, sollte man sich nicht vertun. und im Zweifel kann man hier ja vorm löten nochmal nachfragen hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben