Humbucker für Fender Strat / Rock-Metal-Alround

  • Ersteller FRAGEMANN
  • Erstellt am
F
FRAGEMANN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
09.01.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte in meine Fender American Standard Strat HSS einen neuen Humbucker einbauen... Lötkenntnisse und technisches Verständnis vorhanden... Vielleicht könnt ihr mir jedoch noch bei der Auswahl der richtigen PU helfen...

Wie er sein sollte...
- Hauptsächlich Rock,80s Rock,Metal,auch mal Punk (Metallica, Scorpions etc...)
- Nicht matschen (klar differenzierter, durchsetzungsfähiger Sound)
- Auch für Solos zu gebrauchen, sollte singen können...
- schön harmonisch, auch clean was damit machen können...

- Hatte mal das SH-4, SH-2 Set von Seymour Duncan,in einer Epi Les Paul... der war mir aber doch ein bisschen zu brav und nicht der Durchsetzungsfähige...

Was ich nach langem Recherchieren vorläufig im Kopf hab...
- Dimarzio Evolution
- Dimarzio Super-Distortion


Vielleicht kann mir jemand ev. die Unterschiede/Vorteile, Nachteile dieser beiden aufzeigen, oder einen besseren Vorschlag machen!

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Kommt halt auch n bissl drauf an, welchen Amp du spielst, wenn man dir raten soll, welcher PU interessant wäre... ;)

Rock, HM, 80s ist auch mein Gebiet und habe mit dem JB (in Verbindung mit LPs, Erlebody Strats) z.B. keine Probleme! Habe in einer Mockingbird (Koa) auch DiMarzios benutzt (DualSound und PAF), klang auch gut, weiss aber nicht, wie sie mit einer Gitarre aus Erle/Ahorn mit geschraubten Hals klingen... :confused:
Der Screamin Demon ist auch sehr gut in Verbindung mit Erle- und Ahornbodys (zu hören auf den Dokken LPs), sehr PAF-ig. :great:
 
Ich find den Steve Special von DiMarzio einfach klasse. Ich bin auf den gekommen,weil er in meiner Ibanez JPM eingebaut ist. Jetzt hab ich ihn in meine Yamaha Pacifica 604 reingeschraubt und auch hier macht er ne klasse Figur :great:
 
Was haltet ihr vom D-Activator (Dimarzio)... der soll ein ordentliches Brett bringen, aber auch Clean nicht schlecht sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben