Humbucker für Tele Halsposition

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hi,
ich suche einen 4 adrigen Humbucker mit Chromkappe für meine Tele den ich am Hals einbauen möchte. Er sollte gepslittet ca. den Output eines normalen Tele Hals SC haben, also relativ wenig. Und zu teuer sollte er auch nicht sein, also kein Boutige Teil von Häussel oder Lindy Fralin usw. Habt ihr da gute Vorschläge ?
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch vor kurzem nach nem Tele Humbucker gesucht und ich meine schonmal einen ähnlichen Thread irgendwo hier im Forum gesehen zu haben. Vielleicht findest du dort weitere Infos. Mir fällt spontan dieser Pick-Up ein:
Kenne den Sound leider selbst (noch) nicht. Da bin ich nur bei meiner eigenen Suche drauf gestoßen.
 
Hi,

ich habe in meiner Tele einen Seymour Duncan Mini Humbucker SM3. Der klingt auch hervorragend. Gibt davon noch andere Versionen. Zum Output im Vergleich zu normalen Tele-PUs kann ich aber nichts sagen, da ich noch nie einen normalen Tele-PU hatte.


lg
sammy
 
Laut Hersteller ist es ein vintage voiced Humbucker.
 
Hi,

was mir nicht ganz klar ist: meinst Du einen gestackten Humbucker im Tele-SC-Format (wie er hier schon genannt wurde) oder einen Fullsize-HB für die Halsposition á la Keith Richards, der aber splittbar sein soll?

Gruß, bagotrix
 
Falls es noch aktuell sein sollte: Ich hab mir in meine "kleine" Tele den Rockinger German Classic Series, Nickel Cover eingebaut. Der ist 4-adrig, ich hab ihn alleridngs ohne splittfunktion eingebaut. Kann also nur was zum Humbuckersound sagen: Und der ist genau so wie ich ihn wolte. Guter Output, schön für crunchige Rhytmussachen oder volle leads am Hals...... bin zufrieden.

Zudem harmoniert er ganz gut mit dem Stegpickup (CV 50's Tele). Von daher kann sich auch die Mittelposition sehen lassen.

Nach neckhumbucker für ne Tele hatte ich damals auch schon in diesem Beitrag gefragt. Vielleicht ist da noch was für Dich dabei.
 
ich habe in meiner Tele einen Seymour Duncan Mini Humbucker SM3. Der klingt auch hervorragend. Gibt davon noch andere Versionen. Zum Output im Vergleich zu normalen Tele-PUs kann ich aber nichts sagen, da ich noch nie einen normalen Tele-PU hatte.
ich hänge mich hier mal ran:
hat jemand Erfahrung mit nem Seymour Duncan SM-1, SM-2 oder SM-3 Mini-Humbucker bei ner Tele am Hals?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben