Humbucker im Single Coil Format und Singelcoil an Stelle eines normalen Humbuckers

von J.B.Goode, 18.09.07.

  1. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 18.09.07   #1
    Hallo Leute,

    Gibt es spezielle Befestigungsrahmen um in einer HB Fräsung einen SC und einen HB im SC Format zu befästigen?

    ansonsten ist Basteln angesagt.
    danke und Grüße,
    J.B.
     
  2. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 18.09.07   #2
    also 2 aufeinmal?
    dann müsstest du dir einen humbucker rahmen ohne löcher kaufen und die selbst boren, ist kein großes ding.
    dann halt normal reinschrauben mit den federn drunter.
    hm
     
  3. J.B.Goode

    J.B.Goode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 19.09.07   #3
    ja, so dachte ich es mir auch :) danke
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 19.09.07   #4
    Schau dir mal die Framus Streetwalker etwas genauer an. Die hat in der Neckposition genau das von dir beschriebene Setting (vielleicht hast du die Idee ja auch daher).
    Die Fräsung sieht jedenfalls ein ganzes Stück größer aus, als für einen normalen Humbucker. Und die sind auch einzeln montiert.
    [​IMG]

    MfG
     
  5. J.B.Goode

    J.B.Goode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 19.09.07   #5
    hi,
    Ich habe es tatsächlich das erste Mal bei einer Framus gesehen, aber es war ein anderes Model, wie auch immer....

    die verwenden da bim Humbucker eine Version die dieses Dreieck an der Seite hat und deshalb mehr Platz braucht, soweit ich gesehen habe, gibt es ja auch gerade HB im SC Format. Damit müßten die 2 Picups in eine normale HB Fräsung passen... oder nicht?

    Ich fahre nächste Woche in ein Musikshop, werde mir mal die Framus noch genauer ansehen.

    danke :)
     
  6. Hades-von-utopia

    Hades-von-utopia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    10.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 19.09.07   #6
    Habe Zu test zwecken gerade versucht zwei Singlecoils in meine brach liegende Lp zu setzen, ging nicht Fräsung müsste angalichen werden. bleibt dir auch nichts anderes übrig.:o
     
  7. J.B.Goode

    J.B.Goode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 19.09.07   #7
    danke. ich denke etw. fräsen wird kein Problem sein
     
  8. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 19.09.07   #8
  9. J.B.Goode

    J.B.Goode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 19.09.07   #9
    :D und wohin soll ich damit? ich wollt HB und SC in auf einer HB größe, nicht umgekehrt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping