Humbucker im Singlecoil Format-Tele metaltauglich machen

von kittyhawk, 16.03.08.

1. kittyhawk

kittyhawk Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 16.03.08   #1
    hallo,

ist es möglich mit humbuckern im singlecoil fomat wie zb dem dimarzio chopper eine tele metaltauglich zu machen?haben diese pickups genug druck um palm mutes fett rüber zu bringen?sind diese dann splitbar?geht der typische tele sound dann verloren?welche pickups gibts in der richtung noch?lohnt sich das überhaupt eurer meinung nach?ich habe eigentlich genug andere gitarren mit denen ich metal spielen kann, die tele hats mir jedoch echt angetan.

2. typhon

typhon Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Kekse:
    198
    Erstellt: 16.03.08   #2
    Hab nen Chopper in meiner Strat am Hals... Also für Soli hat das Teil ein echt geil mittigen sound.
    Also wenn du nen entsprechenden Verstärker wirst du mit dem ntürlich auch genügend Druck bekommen... Inwiefern der Telesound darunter leidet kann ich dir nicht sagen, aber da der ja z.T. auch durch die SC/Liptsick Kombination entsteht wird sich da auf jedenfall was ändern, twangen wird der Chopper eher weniger :)
    Wenn du auf die DiMarzio Homepage gehst kannst du da deren Pickups nach Art aufzählen lassen, wenn du auf Hum-Canceling Singlecoils gehst hast du HBs im SC Format...
    Sonst kenn ich noch den Jeff Beck Jr. von Seymour Duncan. Das ist der Normale Jeff Beck (Sh-4) HB im SC Format...
    Ob es sich lohnt, musst du entscheiden, wenn du schon einige Metaltauglichen Gitarren hast und den Telesound magst würd ichs eher lassen, aber wenn du sowieso fast nur Metal spielst dann immer her damit, ist ein toller PickUp!

Die Seite wird geladen...

mapping