Humbucker in Strat

  • Ersteller ashbury
  • Erstellt am
Je niedriger der Widerstandswert eines Potis ist, desto stärker werden die oberen Frequenzen eines Tonabnehmersignals bedämpft. Der Sound wird also weicher und wärmer. Deshalb nimmt man normalerweise 500kOhm Potis für Humbucker, da diese bereits von Natur aus etwas weicher klingen
 
Hallo, danke für Deine Antwort. Im Falle meiner Strat mit 2 Singlecoil und dem Humbucker: welchen Volume Poti würdest Du wählen? 500 oder 250k? Grüße, Ashley
 
Das ist Geschmackssache...

Ich habe schon beides in Strats gesehen/gespielt.

Ich habe immer den 250k Poti drinnen gelassen, und der Humbucker hat meiner Meinung nach auch nicht schlecht geklungen, das gleiche gilt für Single Coils mit 500k Poti...

Ich würde dir empfehlen den momentanen Poti erstmal drinnen zu lassen, und mal etwas zu spielen und zu hören wie dir der Klang gefällt.

Den Poti kann man schließlich jederzeit tauschen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben