Humbucker in Strats

von fender_rulez12, 21.01.05.

  1. fender_rulez12

    fender_rulez12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    3.08.10
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Gunskirchen bei Wels AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    219
    Erstellt: 21.01.05   #1
    Hallo!

    Ich habe eine LEFTHAND Fender Strat zu hause stehen und möchte gerne Humbucker einbauen. Am Liebsten wären mir 2 Humbucker, völlig ohne singlecoils. Im Notfall würde ich mir auch eine Fat Strat draus machen.

    Wie geht das?

    mfg
    Fenda
     
  2. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 21.01.05   #2
    Es gibt Humbucker im Singlecoilformat. Die brauchst du einfach nur gegen die SingleCoils auszutauschen. Zum Beispiel der Hotrail von Seymour Duncan.
    Den hab ich selber drin und kann ihn weiterempfehlen.

    Wenn du normale Humbucker einbauen willst, könnte es ein Platzproblem geben, wie bei meiner Strat. Bei mir sind die Fräsungen nicht gross genug für 'richtige' Humbucker, d.h. ich müsste nachfräsen lassen.

    Du musst mal gucken, ob du genug Platz hast. Ansonsten hilft nur ausfräsen oder Humbucker im Singlecoilformat einbauen.


    Gruss,

    Stringgod
     
  3. D.Gilmour

    D.Gilmour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.01.05   #3
    Es gibt Mini-Humbucker im Singlecoil Format, evtl. is das die richtige Lösung für dich, nutz mal die Suchfunktion.



    Da war wohl einer schneller...
     
Die Seite wird geladen...

mapping