Humbucker parallel und ind Serie?

von Magl, 05.02.08.

  1. Magl

    Magl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.07
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.08   #1
    Aus versehen zweimal drin, Bitte löschen!!!
     
  2. PeterAusH

    PeterAusH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 05.02.08   #2
    Wenn die Pickups splitbar sind, d.h. die Spulenenden einzeln herausgeführt sind, dann kannst du sie auch seriell oder parallel schalten. Allerdings geht das nicht mit einem normalen Dreifachtoggle. Dafür benötigst du extra Umschalter.
     
  3. Magl

    Magl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.07
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #3
    Hi,

    mir ist schon klar, dass sie splitbar sein müssen, und dass es mit nem normalen 3-Wege-Schalter allein nicht geht. Hab noch ne Telecaster mit nem 4-Wege Schalter, da ist die viert Stellung in Serie. Mir ging es aber darum, dass ich einen 3-Wege-Schalter drin hab, um zwischen den Tonabnehmern zu schalten und einen zusätzlichen Schalter, mit dem ich zweischen Serie und parallel wählen kann.

    Gruß Magl
     
Die Seite wird geladen...

mapping