humbucker rutscht runter - hilfe

von .s, 29.09.07.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.09.07   #1
    hi,
    ich ahbe schon länger ein kleines problemchen.
    der humbucker am steg meiner jaguar rutscht in seinem rahmen immer auf der einen seite runter, als würde jemand die schraube zum hoch und runtermachen drehen.
    das geht immer relativ fix - innerhalb von 5-10 liedern ist er komplett unten -> schräglage -> scheiss ton!
    was kann ich dagegen tun?
    habe schon probiert die feder zu blockieren, aber bringt irgendwie nix, ausser dass es langsamer geht?
    sollte ich die schraube austauschen, da vielleicht gewinde ausgeleiert?

    hilfe....
     
  2. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 29.09.07   #2
    mach mal i.wie kleber oder sowas an das gewinde also das es ein wenig festigkeit bekommt.
    hatte das auch mal so ähnlich das hat da geholfen.
    ne andre schraube müsste schon ne dickere seien, kann sein das des gewinde halt "ausgeleiert" ist
     
  3. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 29.09.07   #3
    das mit dem Kleber würd ich lassen...

    Leg ein Stück Schaumstoff in die Fräsung unter den Humbucker, das dann den HB nach oben drückt!!

    Viel Erfolg:great:
     
  4. HopeConspirator

    HopeConspirator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.09.07   #4
    Schraube auswechseln ist wohl das Vernünftigste. Ansonsten ist eine schnelle und bombenfeste Möglichkeit die Nutzung einer 2-Komponenten Masse (z.b. Pattex express power-Knete). Gibt es in jedem Baumarkt und wird hart wie Stein. Wenn du das sauber hinbekommst sollte das für die ewinkeit halten und die schraube bliebe trotzdem weiterhin drehbar.
     
  5. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 30.09.07   #5
    Wenn der runterrutscht ohne Schraube, ist die Feder zu kurz oder zu schwach.
    Wenn der mit Schraube runterrutscht, ist das Gewinde der Tonabnehmerplatte im Eimer.

    Dreh ein größeres nach und nimm ne entsprechende Schraube dazu, fertig.

    Joe
     
Die Seite wird geladen...

mapping