Humbucker tauschen, nur ein Kabel?

von schlitzomatic, 04.01.07.

  1. schlitzomatic

    schlitzomatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Hi,
    bevor ich mein Les Paul Modell aufegschraubt habe, hab ich mir ein paar workshops angeguckt und dachte jetzt könnte ichs ^^ . Aber an meinem Humbucker (Gibson '57 Classicplus) kommt nur ein scharzes Kabel hinten raus und nicht wie überall beschrieben 2 Kabel. Der Humbucker hat ne Kappe draufgelötet deshalb möcht ich auch nicht so gerne da reingucken. Könnt ihr mir sagen was da los ist, bzw. wie ich das Ding jetzt festlöte?
    Danke
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 04.01.07   #2
    Höchstwarscheinlich ist die "Isolierung" leitend.
    Das Geflecht dient dann als Masseanschluss und der Innenleiter als Signalleiter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping