Humbucker-Umbau - Wer macht's

The_Mo
The_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
29.11.07
Beiträge
193
Kekse
849
Ort
Ouberfrangn
Hallo liebe Gitarristengemeinde,

ein mit mir befreundeter Klampfenschwinger besitzt eine Gibson Les Paul Standard Faded. Er möchte nun den StegPU (Burstbucker Pro) von Single-Conductor auf Four-Conductor umbauen (lassen), um
a) eine Phasendrehung gegenüber dem anderen PU:screwy:
b) Coil-Splitting
möglich zu machen.
Da ich so etwas noch nicht gemacht habe und im schlimmsten Fall die Ersatzteile 150 Taler kosten, traue ich mir die Modifikation nicht unbedingt zu. Frage: Welche Gitarrenbauer/Musikalienhändler/... nehmen derartige Umbauten vor? (Hab schon mal beim goßen T probiert aber keine Antwort bekommen:mad:)

Cheers, Mo
 
Eigenschaft
 
Hi,

denke, das kann jeder gute Musikalienhändler mit Werkstatt machen. Habe das mal bei einer billig-Les Paul gemacht. Die Einzelspulen waren über Lötpunkte verbunden, dann kann man an diesen Punkten die Anzapfung vornehmen, man hat dann Single coils. Natürlich braucht man noch zusätzliche Schalter oder push pull Potis, damit die Spulen phasenvertauscht werden können.

LG
 
Wie six harvest schon sagte sollte das jeder Musikalienhändler können. Einfach mal dort anrufen und fragen ob sie das machen.
Dürfte eigentlich für den Einbau auch nicht viel kosten (schätzungsweiße 10-20€).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben