Humbucker verdrahten?

LesFee
LesFee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.15
Registriert
09.02.15
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!
Ich bin gerade dabei eine Jazzgitarre in Telecaster style zu bauen, sie bekommt einen Korpus und F Löcher... doch darauf will ich gar nicht genauer eingehen. Nun habe ich wie schon gesagt vor eine Jazzgitarre zu bauen da habe ich auf Ebay ein super Angebot für einen Seymour Duncan Jazz Humbucker gefunden und zugeschlagen.
280_0.JPG

Foto am 23-11-2015 um 17.18.jpg

felix.jpg

Ich möchte ich diesen Humbucker mit dieser Control Plate verdrahten.
http://www.gitarre-bestellen.de/pro...le-II-Gitarren-komplett-verdrahtet-chrom.html
Ist das möglich vom Wiederstand her, oder macht das keinen Unterschied ob ich gewöhnliche Tele Pickups verwende? Kann ich an dem Teil etwas verändern, dass das funktioniert?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Also nen Ton wirst du auf jeden Fall duchbekommen. Das Einzige, was halt nen Effekt verursachen könnte, is der Widerstand der Potis (Drehregler).
Bei Singlecoils wird meist ein kleinerer Wert genommen (Ich meine da mal was gehört zu haben...). Sollte aber keinen großen Unterschied machen. Ich glaube bei Gibson LPs waren auch mal ne Zeit lang 250K potis (Statt 500K) drin... Gab trotzdem nen guten Sound ;)

Also: Kannste ohne bedenken zusammenlöten.
Viel Spaß!

Grüße
Das TIER
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben