Humbucker will nicht so wie ich will!

  • Ersteller deathangel 666
  • Erstellt am
deathangel 666
deathangel 666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Grafenwiesen
Hallo erst mal
und zwar wenn wir eine Bandprobe haben und spielen mal lauter fängt von meiner GTX 22
immer der Humbucker an zu pfeifen was mir sorgen macht ich habe immer bloß dass Gain auf halb aufgedreht, an wass könnte dass liegen und wie könnte ich dass verhindern?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sind die Tonabnehmer schlecht oder gar nicht gewachst. Ich hatte so ein Problem mal mit einem Seymour Duncan TB-6. Hab´ ihn noch mal selbst gewachst und Pfeifen trat erst bei einer viel höheren Lautstärke auf, bei der wir eh nie spielen.
 
Wie geht denn genau dass wachsen?Und was brauche ich dafür
 
es muss nicht daran liegen. vielleicht schwingt der ganze humbucker bei höheren lautstärken einfach mit. ausprobieren! einfach das nächste mal wenn er wieder pfeift den humbucker festhalten, saiten aber weiter schwingen lassen. wenn das pfeifen dann aufhört ist das problem schnell behoben. einfach seitlich am humbucker etwas schaumstoff befestigen, sodass er fest und gedämpft in der fräsung sitzt. wenn man das halbwegs geschickt macht sieht man auch nix vom schaumstoff ;)
 
Hallo erst mal und Danke für die schnellen Antworten.Zuerst werde ich diese Methode vom Gammelpeter probieren!Wenn dass nicht klappt werde ich die Methode vom Sven(Wachsen probieren)
Wenn beides nicht klappt dann werde ich den Humbucker ausbauen und einfach einen neuen Kaufen!!!
 
Und zwar habe ich noch eine Frage zum Wachsen?Mein Humbucker ist ja auf der Oberseite zu da kann ja dann das Wachs nicht ausrinnen?
 
Und befor ich es vergesse macht dass Wachsen nicht die Spulen kaputt?
 
lies dir erst mal n paar workshops zum wachsen durch, sonst wird das nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben