Humbucker Zusammenstellung

von sleepwalker2007, 07.01.08.

  1. sleepwalker2007

    sleepwalker2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    10.09.13
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 07.01.08   #1
    moin ich möchte meine Humbucker wechseln, hab mir für einen den Seymour DUncan INvader ausgesucht. Da fängt das Problem auch schon an, nur ein Humbucker. Kann man für den anderne Humbucker jetz jeden beliebigen einsetzn oder gehörn immer 2 paar zusammN? ich kapier das Prinzip irwie nicht. Und dann muss ich wissn welcher für welche Position is (bridge´etc.)
     
  2. D4DOG

    D4DOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    16.08.16
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    816
    Erstellt: 07.01.08   #2
    Im Prinzip kannst du deine PU´s kombinieren, wie du willst. Wichtig ist halt, dass sie vom Output aufeinander abgestimmt sind, damit beim Umschalten nicht riesige Lautstärkesprünge entstehen (So hab ich´s jedenfalls verstanden:o). Deshalb sind PU-Set´s natürlich ganz angenehm (hab mir für meinen Eigenbau auch ein Set bestellt, weil mir ausprobieren zu teuer ist...). Vielleicht gibt´s ja bei Seymour Duncan auch Tips, welcher PU zu deinem paßt. Außerdem gibt´s hier im Forum nen Thread zu SD, evtl. steht da ja auch was drin...
     
  3. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 07.01.08   #3
    In den Verkaufbeschreibungen sollte stehen, für welche Position der gedacht ist, den Output kannste ja etwas mit der Entfernung zu den Saiten Regeln oder mit dem VolPoti. Habe schon öfter Tonabnehmer gewechselnt und hatte nie große Volumeunterschiede. Dür die Verdrahtung musste mal bisschen googln, sollte aber leicht zu finden sein.
     
  4. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
Die Seite wird geladen...

mapping