Humbuckerfräsung wieder verschliessen

jojo84
jojo84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
19.01.08
Beiträge
321
Kekse
1.574
Hey Leute,

es steht mal wieder ein Bastelprojekt an. Dazu hätte ich eine Frage:
Und zwar:
Vorhanden ist ein Strat-ähnlicher Body, welcher alle Fräsungen für die
Elektronik oben hat (also "Top-Routed", was ja später durch das Pickguard verdeckt wird.

Jetzt will ich aber quasi wieder ein Rear-Rout draus machen, also später kein Pickquard verwenden
und nur noch einen PU einbauen.
Wie krieg ich denn jetzt die Fräsungen wieder zu?
Ich müsste ja ein exakt passendes Holzteil herstellen, welches da exakt rein passt.
Hat einer ne Idee oder sowas schon mal gemacht?


LG
Jojo
 
Eigenschaft
 
Nun ja, die erste Antwort hast du dir schon selber gegeben.

Ich müsste ja ein exakt passendes Holzteil herstellen, welches da exakt rein passt.

Die zweite wäre die verbleibenden Ausfräsungen als Hohlkammern zu benutzen und mit einem Deckel zu versehen. D.h. einen, je nach Wunsch ca. 3-4mm tiefen, Absatz um die PU- Öffnungen zu fräsen und mit einem ebenfalls 3-4mm dicken Holzstück zu verschließen.

Beides wäre nach anschließenden verspachteln, fillern oder Lackern nicht mehr zu sehen. Kommt ganz drauf an wieviel Arbeit du dir machen möchtest oder ob es ein Solid-Body bleiben soll.

Gruß Speedlick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben