Humbuckerrahmen mit 7 "Schraubenlöchern" für Ibanez PF-350

  • Ersteller Dustdevil
  • Erstellt am
D
Dustdevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.12
Registriert
12.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage :)
An meiner 81er Ibanez PF350 sind die Kunststoffrahmen der Humbucker PUs gebrochen. Nun möchte ich diese ersetzten.
Alle Ersatzteile die ich gefunden habe sind immer symmetrisch mit 6 "Schraubenlöchern" versehen. Die Ibanez hat aber 7 (siehe Bild).
Hat jemand hier Erfahrung wo man die Teile herbekommen kann?
Danke und liebe Grüße,
Udo
PU.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PU.jpg
    PU.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 221
Ist eigentlich kein Problem, soweit ich mich erinnere, hat der PU auf jeder Seite 3 Löcher für die Schrauben, d.h. Du kannst den auch mit "nur" 2 Schrauben in den Rahmen befestigen, sprich einen ganz normalen PU-Rahmen verwenden, ist dann halt wie bei jeder anderen Gitarre auch.
 
Hey Joachim,
danke für die blitzschnelle Antwort.
Da hätte ich vielleicht doch erst mal den Rahmen abschrauben sollen ;)
Seh es mir bitte nach. Ich habe gerade erst den Umstieg von einer Akustik Gitarre gewagt...
Danke!
Udo
 
Hi Dustdevil,

Auf der Ibanez-Seite gibts alle Teile, nach Gitarre und Baujahr sortiert mit Bestellnummer.
Wenn du die deinem Händler in der Nähe gibst, bekommste das Originalteil, für 1-2€ mehr als auf der Seite selbst.
Gruß
 
Hi EphiphoneLesPaul,
auf der Ibanez.com Seite war ich schon. Leider gibt es da nur Ersatzteile für neuere Gitarren.
Mein 30 Jahre altes "Schätzchen" wird da nicht mehr geführt...
Da die Optik durch die PU-Rahmen mit nur 6 Schrauben nicht so stark verändert wird werde ich wohl diese nehmen..
lg,
Udo
 
Ist nicht ganz leicht zu finden:
https://cs.hoshinogakki.co.jp/i-public/faces/Login00.jsp

Die Methode mit den drei Schrauben ermöglicht es übrigens, den Tonabnehmer zu kippen, um dem Halswinkel und damit den gewinkelten Verlauf der Saiten in Bezug auf den Korpus zu kompensieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben