Humbuckerrahmen wechseln!

von Minicocker, 08.07.05.

  1. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Servus!

    Ich wollte mal fragen, ob die Rahmen bei Humbuckern z.B. bei ner Les Paul oder ner Tremonti SE einfach von oben aufgeschraubt sind ? Oder muß man um die zu wechseln, den ganzen Pickup ausbauen??
    Ich würde meine schwarzen an der Tremonti SE nämlich gerne gegen cremefarbene austauschen und wüßte das gerne, bevor ich anfange zu schrauben!!
    Normale Humbuckerrahmen müßten doch auf die Tremonti passen, oder?

    Danke für alle Antworten!!
     
  2. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.07.05   #2
    passen tutu der, umbau ist auch kein problem, solange die kabel der hb lang genug sind, dass du sie etwas rausziehen kannst um die schrauben zu befestigen, auch sonst ist das ohne weiteres möglich , könnte aber unter umstanden etwas fummeliger werden.

    bedenke aber, dass es unterschiedliche höhen, als auch schräge, gerade und welche für gewölbte decken gibt, schau dir am besten die jetzt eingebauten genau an.
     
  3. Minicocker

    Minicocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 08.07.05   #3
    Ok, danke schön!

    Das heißt, die Rahmen werden auch mit den Humbuckern verschraubt?? Nicht nur am Body??
     
  4. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.07.05   #4
    ja. die 4 schrauben an den ecken sind am body fest, die 2 (manchmal3) oben und unten in der mitte dienen zur höhenjustierung des hb.

    ist aber wirklich nicht schwer, schraub beim nachsten saitenwechsel mal die 4 an der ecke los, dann kannst du hb inkl rahmen rausnehmen, dann siehst du das schon.
     
Die Seite wird geladen...

mapping