Humbuckerrahmen wechseln!

  • Ersteller Minicocker
  • Erstellt am
M
Minicocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.17
Registriert
31.03.05
Beiträge
399
Kekse
49
Ort
Hamburg
Servus!

Ich wollte mal fragen, ob die Rahmen bei Humbuckern z.B. bei ner Les Paul oder ner Tremonti SE einfach von oben aufgeschraubt sind ? Oder muß man um die zu wechseln, den ganzen Pickup ausbauen??
Ich würde meine schwarzen an der Tremonti SE nämlich gerne gegen cremefarbene austauschen und wüßte das gerne, bevor ich anfange zu schrauben!!
Normale Humbuckerrahmen müßten doch auf die Tremonti passen, oder?

Danke für alle Antworten!!
 
Eigenschaft
 
passen tutu der, umbau ist auch kein problem, solange die kabel der hb lang genug sind, dass du sie etwas rausziehen kannst um die schrauben zu befestigen, auch sonst ist das ohne weiteres möglich , könnte aber unter umstanden etwas fummeliger werden.

bedenke aber, dass es unterschiedliche höhen, als auch schräge, gerade und welche für gewölbte decken gibt, schau dir am besten die jetzt eingebauten genau an.
 
Ok, danke schön!

Das heißt, die Rahmen werden auch mit den Humbuckern verschraubt?? Nicht nur am Body??
 
Minicocker schrieb:
Ok, danke schön!

Das heißt, die Rahmen werden auch mit den Humbuckern verschraubt?? Nicht nur am Body??

ja. die 4 schrauben an den ecken sind am body fest, die 2 (manchmal3) oben und unten in der mitte dienen zur höhenjustierung des hb.

ist aber wirklich nicht schwer, schraub beim nachsten saitenwechsel mal die 4 an der ecke los, dann kannst du hb inkl rahmen rausnehmen, dann siehst du das schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben