Humbuckerverkleidung bei einer Les Paul entfernen ??

  • Ersteller OliEphiSG
  • Erstellt am
O
OliEphiSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
12.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin Musikgenossen :)

Ich hab da mal ne so frage, ich besitz ne Ephiphone Paula und möcht beim Steghumbucker
die Verkleidung entfernen, was muss ich da beachten, bzw. geht des überhaupt :)

danke für eure Antworten:great:
 
Eigenschaft
 
auflöten, fertig :D

oder Du trennst mit einer kleinen Trennscheibe die Lötpunkte auf... dabei kannst du zumindest weniger kaputt machen. Falls Du ihn dann nciht abbekommst liegt das am Wachs, womit der vergossen ist. Einfach erwärmen, z.B. im Wasserbad.
 
auflöten hat bei mir nicht gereicht
Ich hab das so gemacht :)

1.) Lötstellen mit nem Dremel durchgeschnitten
2.) Cover runternehmen
3.) mit Fön erhitzen bis das wachs runtergeht
 
Das war die Bedienungsanleitung zum Selber-Puzzeln :)
 
Sind die Cover eigentlich nur angelötet, damit sie nicht runterfallen oder haben die auch einen anderen Zweck? Zum Beispiel zur Erdung? Aber das ergäbe ja auch keinen Sinn, weil Pick Ups ohne Cover ja auch geerdet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben