Hush eigenes Solo

  • Ersteller geniusam
  • Erstellt am
G
geniusam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Registriert
29.08.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich spiele nun seit 3-einhalb Jahre Gitarre und seit ca. 3 Monaten in einer Schülerband.
Meine Schule hat 2 Schülerbands. Die eine Schülerband, in der ich spiele, ist aus der 9. Klasse, die andere aus der Oberstufe. Momentan hat die "Oberstufenband" das Projekt Hush von Deep Purple.
In dieser Band gibt es 2 Gitarristen. Sie spielen es nicht 100% wie das Original, daher wollen sie auch ein anderes Gitarrensolo spielen.
Vor einer Woche wurde ich von dem Leiter der Bands gefragt, ob ich mir nicht ein Solo für das Lied Hush überlegen und live vorspielen will. Ich fühlte mich natürlich geehrt, da die beiden Gitarristen 17 und 18 Jahre alt sind und ich erst 14 und trotzdem das Solo spielen soll, obwohl ich nichts mit der Band zu tun habe.

Heute im Gitarrenunterricht hat mir mein Lehrer schon schöne Läufe und Figuren gezeigt, die zu dem Lied passen. Jedoch ist es bestimmt nicht schlecht von anderen Gitarristen Tipps und Ratschläge zu bekommen.
Auch wenn es viel Arbeit in Anspruch nimmt, wäre es nett von euch mir in einer Tabulatur entweder einzelne Riffs oder vllt sogar ein ganzes Solo, wovon ich viel übernehmen könnte, zu schicken.

Zum Solo.
Es sollte möglichst:
- wiederholende Figuren und Licks enthalten
- kreischend sein
- GANZ WICHTIG!!! Schöner Lauf (sollte auch gut aussehen ;))
- in der selben Tonart sein (Cm (C) und Es)
- gut zu dem Stile passen

Würde mich sehr über Antworten freuen!:D
MfG Sebastian:)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass dir hier jemand ein fertiges Solo vorlegen wird,
denn gerade die Eigenkreativität macht einen Musiker aus!
Probiere es doch Anfangs mit der Pentatonik und improvisiere dazu,
merke dir die guten Läufe und erweitere sie individuell ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben