HX-Stomp + Laney LFR 112 -> Lautstärke-Setup u. Wahlschalter Speaker-Emulation

  • Ersteller ChristophM
  • Erstellt am
C
ChristophM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.23
Registriert
29.08.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
Ich hab mir vor ein paar Tagen den HX Stomp + den Laney LFR 112 geholt. Da ich aber im Effektbereich noch blutiger Anfänger bin, drängen sich ein paar Fragen auf.
1. An welchem Gerät reguliere ich die gesamt Lautstärke? Aktuell betreibe ich es so, dass ich Gitarre und HX stomp voll aufgedreht habe und am Laney die Volume regle.
2. Am Laney befindet sich ein Wahlschalter FRFR/1x12/4x12 welcher ist da der geeignete ?
3. Wie gehe ich am besten ran wenn ich mir zum Beispiel für Holiday von Green Day einen Sound basteln will?

Ich hab schon stundenlang ausprobiert aber bei diesen Themen bin ich mir nicht ganz sicher.

Schöne Feietage noch
Gruß Christoph
 
ich hab mit beiden geraten schon meine Erfahrungen gemacht.
1. Ich würde Volume am HX ganz aufdrehen und die Lautstärke an de Box einstellen. So kannst du am HX immer nochmal etwas rürücknehmen wenn es sein muss..
2. Wenn du speakersim oder Ins am HX stomp verwendest kannst du auf FRFR schalten. Die geupdateten Cabs am HX sind super, ich würde an deiner Stelle auf die zurückgreifen. 1x12 oder 4x12 sind quasi eingebaute Spekersimulationen an der Box. Kann evtl interessant sein wenn du ein Preset ohne Cab testen willst...
3. da kann ich dir jetzt wirklich nichts dazu sagen, ich kenn das Lied nicht. Beim ersten schnellen reinhören ist das ne recht trockene, mittelmässig stark verzerrte Gitarre - ich würde da mal mit nem reinen Amp/cab-Model wie nem Marshall da anfangen.
Zum Thema Presets erstellen gibt es wahnsinnig viel Tutorials und teilweise kann man auch Patches umsonst runterladen, vllt findest du was passendes zum Downloaden..
 
Ok schon mal vielen Dank für deine Hilfe!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben