Hybrid-top

von Gibson Explorer, 24.08.04.

  1. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 24.08.04   #1
    Was haltet ihr von Hybrid-tops ? Will ich nurmal wissen weil ich hab noch nie eins gespielt also raus damit !

    Danke im Vorraus
     
  2. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 24.08.04   #2
    hmm ich kenne den Marshall AVT z.b. als hybriden. Vom Sound eigentlich ganz cool aber für den preis den der neu kostet kann man sich auch schon nen vollröhrenteil hohlen.

    Natürlich gibs immer vor und nachteile aber ich denke mal schon das man eher nachteile in kauf nimmt z.b. bei vollröhrentops aber nen besseren sound hat ;)
     
  3. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 24.08.04   #3
    Aso aber hybrid ist ja Halbröhre wenn ich mich nicht irre. Kann man die denn auch voll aufdrehen wie n Röhrentop oder nehmen die wie ne Transe Schaden wenn man die voll aufdreht ?
     
  4. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.08.04   #4

    Hmmmm.
    Eher umgekehrt.
    Ne Röhrevershcleisst viel schneller wenn man sie imemr aufdreht.

    Ne Transe verschleist so gut wie nicht.
    Es hört sich bei transen eben oft scheiße an, wenn sie an ihrer Grenze sind.
    Bei Röhren ist das genau umgekehrt, die haben erst den geilen sound WENN sie aufgedreht sind.
     
  5. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 24.08.04   #5
    Dankeschön
     
  6. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.04   #6
    Seit die reinen Halbleiteralternativen zu Röhrenamps was taugen, halte ich von Hybriden nix mehr.
     
  7. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 24.08.04   #7
    Der einzige gute Hybrid Amp ist der Vox Valvetronix :D

    mfg
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 24.08.04   #8
    ICh muss sagen, dass mein Attax 200 einfach nur sahnig klingt, da kommt der valvetronix nicht mit. Einzige schwäche: nicht higain tauglich ausser mit extra zerre (MT-2) o.ä.
     
  9. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 25.08.04   #9
    Also mein Marshall Valvestate bringt einen geilen Zerrsound. Dafür ist der clean Sound richtig scheiße, aber der läuft auch nicht über die Vorstufenröhre. "Clever" gemacht von Marshall oder?
     
  10. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #10
    Na, informier dich mal besser - wusstest du, dass der beliebteste Clean-Verstärker (Roland JC-120) ein Transistor ist?
    anscheinend nicht - sonst würde deine Psyche nicht im Gehör rumspielen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping