ASM Hydrasynth

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.077
Kekse
7.818
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde glaube ich in einem der Sammelthreads (Key-Stammtisch?) erwähnt, aber einen eigenen Thread hat er schon verdient. :D

Klingt sehr edel, sieht schick aus, hat eine beeindruckende Feature-Liste und der Preis von 799$ fürs Modul bzw. 1299$ fürs Keyboard wirkt auch mehr als fair. 8 Stimmen sind das einzige, was mir etwas negativ auffällt, aber gut, man kann nicht alles haben.

Kann natürlich sein, dass sich ein paar Dealbreaker versteckt halten, die den Eindruck noch trüben, aber bisher ist das definitv einer der Synthesizer, die mich die letzten Jahre am meisten neugierig gemacht haben. :)
 
Dies. Das kann gar nicht oft genug geschrieben werden. Ich meine, es gibt ja nicht mal vernünftige Masterkeyboards, die das haben.

Klingt nach einem Spielkameraden für den C15, aber das Teil dürfte ziemlich vielseitig sein.

Und dann auch noch für 1,6 Kilodollar UVP, das kann man gern mal auf Straßeneuro umrechnen.


Martman
 
Bin auch sehr interessiert... haben.... will ;)
Noch ein interessantes Video:


 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich sicher mein nächster Kauf, der sieht sehr vielversprechend aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der und der Kodamo EssenceFM – digital ist das neue analog ;)

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab seit jeher diese Analog-Versessenheit nicht verstanden. Nicht dass ich analoge Synthesizer nicht gut finde, ich habe selber einen Haufen davon und liebe den Sound, aber ich mochte auch von jeher digitale Synths und innovative Synthesekonzepte, mit denen viele Dinge möglich sind, die bei analogen nicht umsetzbar sind. Am Ende ergänzen sich beide sehr gut :)
 
Ich muss sagen, ich finde digital generell inzwischen auch wieder interessanter. Auch wenn ein Moog, Oberheim oder Prophet nach wie vor fein klingt. :)

Aber bei den vielen analogen Synths in letzter Zeit war auch einiges dabei, was mich weniger überzeugt hat. Vielleicht ist es auch nur etwas Ermüdung. Analog alleine macht keine Qualität aus und mit Sägezähnen, Pulswellen und Low-Pass-Filtern kann man nicht unendlich viel rausholen. :redface:

Wavetables und FM sowie Samples haben mir da in letzter Zeit deutlich mehr Spaß gemacht. Bei den vielen Kombinationsmöglichkeiten kann man umso mehr ungewöhnliche Sounds finden. Gerne auch mit künstlichem Aliasing, Bitcrushing und Ähnlichem, wenn es denn vintage klingen soll. Oder ein paar moderne, digitale Effekte ranhängen, die gegenüber ihren analogen Gegenstücken auch schon die Nase vorne haben.

EssenceFM und Hydrasynth gehen da schon in eine vielversprechende Richtung und preislich muss man da auch nicht all zu lange überlegen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hole das mal wieder aus der Versenkung. Ich musste meinem GAS nachgeben und habe heute die Desktop-Version erhalten. Ich habe erst ein paar Presets getestet, aber bin schon begeistert. Warm, fett, spacig, alles dabei. Mir ist teilweise echt ein angenehmer Schauer über den Rücken gelaufen. Für einen Synth-Einsteiger schon eine Hausnummer, die Bedienung erscheint aber schlüssig. Und alles ganz ohne Rechner oder App :).

Ich hatte schon mal mit dem Minilogue XD Module einen Anlauf genommen, da waren mir aber die 4 Stimmen zu wenig, und die Oszillatoren haben eine Weile gebraucht, um stabil zu werden.

Vielleicht taugt das ja hier als User-Thread?

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben