Hymn - Synthie Stimme

von Egid, 22.01.08.

  1. Egid

    Egid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Mellrichstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.08   #1
    hallo,
    muss am Sonntag Abend mal wieder mit 'ner Band Musik machen. Auf der Setlist steht u.a. Hymn von Barclay James Harvest. Hat jemand von euch dazu schon mal die Synthie Stimme rausgehört, bzw. weiß jmd. welche einstellungen bzgl. des Synthie/Pad Sounds so verwendet werden?
    Habe das Lied schon mit diversen Band's gespielt doch meistens (fast) nur mit Gitarre...

    vlg :)
    C.
     
  2. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.004
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    926
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 26.01.08   #2
    Das Netz schweigt sich zu dem Thema aus. Wo sind die ganzen Progheads, die sich mit dem Instrumentarium auskennen? Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher könnte das der Strings-Sound eines Mellotron sein, so unglaublich das bei der Spielweise auch sein mag (nur mal am Rande, ein Mellotron kann nur 8 Sekunden am Stück spielen, dann ist das Band zu Ende).

    Wenn du immer noch das EXR-5 hast, wird's schwierig, dem Klang eines Mellotron überhaupt nahe zu kommen. Für Workstations gibt es auf die eine oder andere Weise fertige Mellotron-Sounds, die auch auf Mellotron-Samples basieren. Wenn es die nicht gibt, könnte man sich mit dem Filtern vorhandener Streicherklänge behelfen, aber ich fürchte, das EXR-5 hat auch kein einstellbares Filter, geschweige denn eins mit Resonanz.


    Martman
     
  3. Egid

    Egid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Mellrichstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #3
    Danke schon mal für die antwort....natürlich kommt insgeamt ein anderes Set, als das EXR-5 zur Anwendung...die frage, die sichmir stellt, ist eher WAS spielen die "Streicher"...
     
Die Seite wird geladen...

mapping