Hypersonic - Halion

von Philo, 05.06.05.

  1. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 05.06.05   #1
    Guten Tag

    was ist eigentlich der Unterschied zwischen Halion und Hypersonic, in bezug zu folgenden Fragen?

    1) Das sind doch beides Sampler?

    2) Die bringen doch beide ganz schön viele eigene Sounds mit?

    3) Ich kann die Sounds doch dann über Keyboard oder Midi abspielen?

    4) Ich kann eigene Soundbänke basteln und Sounds beliebig editieren?

    Welches der beiden Progs ist wichtiger, wenn man gute Sounds für seine Midispuren sucht?

    Dankeschön
     
  2. Eike

    Eike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Unterlüß (LK Celle)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.05   #2
    Hi,

    Nee, meines Wissens ist Halion ein Sampler und Hypersonic nur ein Sampleplayer und damit eher mit dem recht neuen Halionplayer vergleichbar. Letzterer kann aber auch andere Formate erkennen, während Hypersonic auf spezielle Expansions angewiesen ist. Dafür ist hier aber wiederum die Sound-Ausstattung größer. Wie die beiden qualitativ vergleichbar sind, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße, Eike
     
Die Seite wird geladen...

mapping