hz vs. duncan designed

von Death Jester, 10.08.04.

  1. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.08.04   #1
    kurz und knapp: wie siehts aus im vergleich zwischen emg hz und duncan designed humbuckern? wie schneidet ein JB verschnitt gegen einen hz4 ab, also klangfärbung, transparenz und output?

    ich wollte evtl. einen von den beiden in mein gitte hauen, weil ich zwar den klang etwas verbessern, aber nicht direkt soviel für richtige PUs ausgeben will, zumal ich noch nicht weiß, welcher denn der richtige wäre
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 11.08.04   #2
    Ich kauf mir bald ne neue Gitarre. Weiss blos noch nicht welche, aber die zwei
    die zur Auswahl stehen haben einmal die SD und einmal die HZ ;)
     
  3. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.08.04   #3
    Danke für die Hilfe :D
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 11.08.04   #4
    Also in einem Monat hab ich die mit den SD Designed, wenn du so lange noch
    warten möchtest schreib mir noch ne PM, dass ich es nicht vergesse ;)
     
  5. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.08.04   #5
    Also ich hab auch schon ne Dinky gespielt mit Duncan Designed JB, aber mir fehlt der direkte Vergleich, zumal man die Klangänderung auch auf die andere Art der Gitarre schieben kann. Wäre gut, wenn jemand da prinzipielle Erfahrung hätte.
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 11.08.04   #6
    Ok, hab sie zwar auch schon getestet, aber an nem Diezel VH4 und da
    hab ich nicht so genau mitbekommen wie die sind :D
     
  7. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.08.04   #7
    Kann ich mir vorstellen *g
     
  8. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 11.08.04   #8
    ich hab die jackson dk-27 baritone. die hat auch die hz´s drin. ich muss sagen, dass die teile nicht schlecht rocken! im cleanbereich sind sie absolut genial, im distortionbereich sind sie gut, aber nicht so f@tt (schade eigentlich). im großen und ganzen aber zu empfehlen. was würdest denn für die teile zahlen wollen? vielleicht hau ich mir ja nun doch den dropsonic rein.

    gruß joachim
     
  9. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.08.04   #9
    Welche Hz's sind denn da drin? Also ich dachte mir das so: wenn die Hz's die angebliche Sterilität der EMGs besitzen und nen schön klaren, transparenten Sound liefern (sollten dennoch was Druck haben und singen können), würde das gut zur obligatorischen Marshalldreckigkeit meines Valvestates passen.

    Hm ich sollte wohl weniger nach Hz vs- Duncan Designed als viel mehr nach EMG vs. Duncan fragen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping