I fall in love too easily mit Western Gitarre

  • Ersteller StrangeSound
  • Erstellt am
So schlecht? ;-)
 

Nein, keinswegs ... !!

Mir persönlich gefällt es vom Ton und von der Spieltechnik her sehr gut. Auch von der "Stimmung" her.

Wo ich noch Luft nach oben sehe, ist einerseits manchmal die Tonauswah: Manche Verbindungstöne lassen mich aufschrecken. Ich glaube, da ist die Skalenauswahl noch zu überdenken, ... eventuell ... auf Wunsch nenne ich gerne die entsprechenden Passagen, die mir halt so auffallen in dieser Beziehung ...

Aber viel mehr geht mir der RHYTHMUS ab. Du schwebst die ganze Zeit so über dem Beat, was irgendwie sehr "beliebig" klingt ... Das ist für eine ganze Weile sehr schön bei sowas Balladen-artigem. Aber irgendwann wünscht man sich, daß Du auf den Beat eingehst, und mit ihm spielst. Doubletime böte sich hier vielleicht an ... oder gar Doubletime von Doubletime ...

Anmerkung: Wenn ich mir sowas anhöre, dann nie in dem Bewußtsein "Was finde ich jetzt da für Flöhe?", sondern ich versuche, es möglichst "positiv gestimmt" und neutral zu GENIESSEN. Und warte einfach ab, was da so kommt. Die Sachen, die mir dann auffallen, die "springen mich tatsächlich an" ... es ist nicht so, daß ich zwanghaft irgendwas zu kritisieren suchen würde.

Aber ich wünschte, ich könnte so Gitarre spielen .... !!

Alles Liebe,
Thomas
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Kritik!! Ich weiß was du meinst und ich versuche momentan das in den Griff zu kriegen. Das Problem hast du gut auf den Punkt gebracht. Ich will auf jeden Fall diese Beliebigkeit wegkriegen und versuche Soli rauszuhören damit freier aber auch bestimmer über ein Stück solieren kann.

Ich würde mich freuen, wenn du auf die Passagen eingehen könntest, die dir aufgefallen sind und wie du diese empfindest!! Wäre wirklich sehr cool.

Danke!

LG,
Adrian
 
Mich "springen" folgende Passagen besonders an:

(Anmerkung: Ich kann die Nummer nicht downloaden, sondern nur in diesem Player dort hören. Und das "Spulen" ist da relativ mühsam bis unmöglich ... daher jetzt keine wirklich GENAUE Auseinandersetzung mit den jeweiligen "Auffälligkeiten"):

1:16 Der höchste Melodieton ist, soweit ich das richtig heraushöre, der dortige Tonikagrundton über einem DomSept in der Begleitung. Oder, mit anderen Worten: Bezogen auf die Dom-Skala die 4. Diesen Ton so zu "exponieren" ist in dieser Umgebung ... naja ...

2:37 Im Prinzip das selbe Thema: TonikaGrundton exponiert über der V Stufe

2:23 Der untere, tiefere Teil der Linie nach unten, ... da reibt sich für meine Ohren irgendwas ... aber aufgrund der oben genannten "Einschränkungen" konnte ich dem in der Kürze der Zeit nicht genauer nachgehen. Und so einfach beim nebenbei zuhören, kann ich das nicht genau identifizieren. Leider ! Gehörschulung ...

3:28 Melodietöne d, e, f, g . Ich meine, da wäre besser d, e, f#, g. da im Backing irgendwas wie ein Eb HV zu hören ist ...

Wie gesagt, das ist das, was ich auf die Schnelle sagen kann. Hoffentlich kannst du irgendwas damit anfangen.

LG, Thomas

---------- Post hinzugefügt um 14:55:44 ---------- Letzter Beitrag war um 12:13:39 ----------

Vergiß` bitte meinen obigen Punkt b ei 3:28 ... das ist zwar im PRINZIP aufrecht, aber ich hatte mein Keyboard verstimmt, sodaß die genannten Töne nicht stimmen werden ... RELATIV gesehen sollte es allerdings schon stimmen ..

LG Thomas
 
Sehr cool, vielen Dank! Ich werde mich damit heut abend auseinander setzen, weil ich das endlich in den Griff kriegen und die Melodien noch bewußter spielen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben