I killed the Prom Queen - Say Goodbye

R
ron6s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Registriert
21.09.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hi bin grad beim rumprobieren von dem Tab (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/i/i_killed_the_prom_queen/say_goodbye_tab.htm) - (http://www.youtube.com/watch?v=bwYgEHQaHPI).


Ich üb das jetzt nur mit Abschlägen. Soll ich (speziell den Anfang wo es so schnell ist) eher auf Auf und Abschlag wechseln oder kann ich nur mit Abschlägen das genauso schnell hinkriegen?.

Und zu der Seite die Palm-Muted ist (die B-Seite im Tab) - passt das wenn ich die Seite quasi dauernd dämpfe (also den Handballen oben lasse beim spielen?.


mfg CLaus


*e* sollte ein Link zu nem Tab nicht erlaubt sein - einfach sagen, dann nehm ich ihn raus
 
Eigenschaft
 
solang die melodie töne erklingen kannste dämpfen wie de das willst solangs klappt. ich dämpf bei sonem zeug immer neu.

zum the wechselschlag oder nur downstrokes. ich würd den riff selbst mit downstrokes und diese melodie läufe mit wechselschlag spielen, besonders schnell is das ja nich....
 
Hi und danke einmal für die Antwort.


Mit dem Muten mein ich:

PM PM PM PM PM PM
H H E S S S S S S S S S S S S S S
---------------------|---------------------------------------|
---------------------|---------------------------------------|
---------------------|---------------------------------------|
--8--------10--------|---------------------------------------|
--8--------10--------|--------5----3----5----8----7----5-7-8-|
--8--------10--------|--0--0----0----0----0----0----0--------|

Da wird ja immer die Saite angeschlagen und abgedämpft. Passt das wenn ich die Saite dauernd abdämpfe während ich die 5-3-5-8.. anschlage oder soll ich besser alle Saiten dämpfen und die Saite anschlagen, dann keine Saite dämpfen und die 5-3-5-8 spielen?.

Hoffe das ist etwas verständlich (bin mir nicht sicher ob du das gemeint hast) und das mit der Geschwindigkeit ist halt relativ :)

mfg
 
also ich glaube bei so ... wie nennt man sie... diese riffs... staccato riffs? ne oder? egal..

ich glaube dabei dämpft man immer die leersaite.
weiss nicht wie du das meinst?
die leersaite wird bei so normalen riffs immer gedämpft... die [53587578] kannst du auch dämpfen klingt in dem fall aber scheisse...
hör dir mal von all shall perish - day of justice an... da hört man bei sek. 12 wies klingt wenn man die saiten dämpft.
soweit ich das verstanden habe...

lg
 
Ich spiele das Ding komplett im Wechselschlag, beim Introriff wird die leere E gemuted gespielt und die anderen offen :great:
 
Pedaltonriffs nennt man die, glaube ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben