Ian Gillan Bootleg

  • Ersteller C-Arpeggio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C-Arpeggio
C-Arpeggio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.22
Registriert
21.10.07
Beiträge
77
Kekse
62
Hi Leute!

Nächsten Mittwoch bin ich auf 'nem Konzert: "Rock meets classic", bei dem Ian Gillan die alten Deep Purple Hits mit dem Linzer Brucknerorchester arrangiert hat (http://www.nachrichten.at/abo_service/ooencard/veranstaltungen/art10259,281726). Bin schon sehr gespannt :D.
Jedenfalls hätte ich mir gedacht es wäre doch cool, von diesem einmaligen Event ein Bootleg zu erstellen.
Dazu zunächst: Wie bewege ich mich dabei rechtlich, wenn ich während des Konzerts eine Mp3 mitschneide? Falls einen Unterschied macht: Das Konzert ist in Österreich. Gibts da rechtliche Unterschiede?

Nun mein Hauptanliegen (falls es legal wäre, bzw. falls nicht -> rein theoretisch :D):
Hab leider mit recording noch überhaupt keine Erfahrung. Hab mir jetzt das Tascam GT-R1 bestellt. Denkt ihr, dass damit eine einigermaßen Sinnvolle Qualität klappen könnte? Das Konzert ist in der Tipps Arena (mittlere Größe, ca. 6000 Plätze), mein Platz ist genau in der Mitte, relativ nahe an der Bühne (9 Reihe).
Welche Einstellungen würdet ihr mir beim Tascam empfehlen? Limiter und so'n Zeugs ist ja dabei, kenne mich nur noch nicht aus damit :confused:.

Freu mich auf eure Antworten
C-Arp
 
Eigenschaft
 
Guck mal auf dein Ticket, da wird wahrscheinlich schon genug zum Thema "Aufnahmegeräte mitbringen" bzw. "Anfertigen von unauthorisierten Aufnahmen" stehen, und dann überlegst du einfach nochmal, ob das 1. überhaupt ne gute Idee ist und 2. hier irgendwelche Tipps zu erwarten sind...

Manchmal würde es allerdings auch helfen, sich mal vorher Gedanken (und damit meine ich nicht Solche zur Qualitätssteigerung (d)eines Bootlegs) zu machen...

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben