Ian McLagan, Keyboarder der Small Faces und der Faces ist tot

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.982
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Gestern starb der Keyboarder Ian McLagan in einem Krankenhaus in Austin, Texas an den Folgen eines Schlaganfalls. Bekannt wurde er durch die Small Faces, bei denen er seit 1965 spielte und ihre Nachfolgeband Faces.
Da seine eigenen Platten nicht sehr erfolgreich waren, betätigte er sich hauptsächlich als Studio- und Begleitmusiker von Leuten wie Chuck Berry, Jackson Browne, Joe Cocker, Bob Dylan, Melissa Etheridge, Bonnie Raitt, Paul Westerberg, Izzy Stradlin, Frank Black, Nikki Sudden, John Mayer, und Bruce Springsteen. Bei "Miss You" von den Rolling Stones spielte er Piano und 1997 war er Mitglied von Billy Braggs Begleitband The Blokes.
Im Laufe seiner Karriere spielte er so manches Instrument, vom Hohner Cembalet über die Hammond-Orgel bis zum Wurlitzer Electric Piano, ab und zu sogar Gitarre.
Ian McLagan wurde 69 Jahre alt.

Ian McLagan bei Letterman: Never Say Never



(Ian McLagan)
(Wikipedia)
(engl. Wikipedia)
(Rolling Stone)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
No more lazy sunday afternoons ... :(

Damit lebt von den originalen Small Faces nur noch der Drummer Kenney Jones!

R.I.P. Ian ... und grüße!
 
Das ist eine traurige Nachricht:( Danke für alles & R.I.P. Ian McLagan ...
 
So ne Sch***

Small Faces war eine meiner Lieblingsbands damals

RIP

Und spiel mal wieder mit Steve Marriott

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben