Ibanez 170 oder 121?

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hallo,
Ich wollte mir eine neue Gitarre kaufen,
und da kamen 2 in Frage:

NR.1: Ibanez GRG 170DX
NR:2: Ibanez GRG 121

Welche von den Beiden hat die Besseren Tonabnehmer?
Das Tremolo der 170 wär kein Problem, da ich noch ein Tremol-NO bei mir rumliegen hab.

Es gibt auch noch die RG-321. Was wäre mit der?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

meines Wissens nach gibt es die RG 321 nicht mehr. Wenn Du aber ein Modell irgendwo günstig findest ( günstig = knapp unter 300 € ) würde ich da schon zuschlagen ! Die hat nämlich einen Mahagony-Korpus und ein laaaaaaanges Sustain ;-) Die verbauten INF 3 und 4 Pickups sond auch durchaus brauchbar und der dünne Hals (Ahorn) ist auch nicht zu verachten, ganz besonders wenn Du es beim spielen eher eilig hast *gg*

Wie der Zufall es so will steht nämlich bei mir eine in Royal Blue rum :great:
Ich find sie für das Geld echt prima. Meine habe ich in England für wunderbare 220 € erstanden. Aber ich denke das Du sie in D für den Preis, wenn überhaupt, nicht findest.

Edith meint : Hab gerade bei Ibanez nachgeschaut. Es gibt wohl noch die RG321 mit fixed Bridge ( hatte die andere auch ) aber das ist definitiv nicht die die ich habe ! Die aktuelle hat einen Basswood-Body ( wie heisst das nochmal auf deutsch ?) und die INF 1 und 2 Pickups. Wäre nicht mein Instrument. Also wenn dann die mit Mahagony-Body

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Hinkel
 
Ahhh hab noch was in meinem Archiv gefunden, nämlich das alte Verkaufsprospekt :)
Damals gabs die mit dem Basswooddingens auch schon.
Meine ist die RG321 MHRB
 

Anhänge

  • ibanez rg.jpg
    ibanez rg.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 162
Oh, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben