Ibanez 2560 Custom vintage

  • Ersteller duke bacon
  • Erstellt am
D
duke bacon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
12.05.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Calabrien
Hallo, bin neu hier. :redface:
Habe eine Ibanez 2560 Custom, laut meinen Recherchen und laut den im Netz gefundenen alten Katalogen ist diese ca. 1976 gebaut worden. Interessant ist, dass Sie eine der wenigen Ibanez aus dieser Zeit ist, die einen eingeleimten Hals hat.
Hat jemand noch weitere Informationen zu diesem Model oder gibt es schon einen thread der sich auf die Ibanez mit eingeleimtem Hals bezieht?
Grazie für die Antworten
rockandroll
P.S.:Bilder kann ich gerne auf Wunsch einstellen - wenn ich rausfinde, wie das geht
 
Eigenschaft
 
Hallo Duke,
einige Bilder Deiner Ibanez 2560 Custom würden mir sehr interessieren, da ich keine Ahnung habe, um welches Model es sich handelt, bzw. die Nummer 2560 kommt in meiner Vintage Liste (noch) nicht vor! Also probiere mal was zu posten...
Gruß, Rob
 
2560 3 beck.jpg

ibanez 3 jeff 2.jpg

Das sind mal zwei bilder, die ich auf die schnelle gefunden habe. links die ibanez, dann eine die ich gebaut habe und rechts das jeff beck model
wie auf dem headstock der ibanez zu erkennen ist, steht gibson. Leider. ich hatte bei ibanez japan angefragt, ob ich ein original headstock overlay für die restauration einer 2650 kaufen könnte. Antwort: kaufen sie sich doch eine neue Ibanez. Anbei der katalog.........
Es blieb mir dann keine andere Wahl als den von gibson erstmal zu nehmen.
wenn ich die anderen fotos noch finde, stelle ich die gerne ein.
cheers duke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann ist alles klar - Du hattest im ersten Post nur ein Typfehler eingebaut: es gab nämlich (nach meinen Kenntnissen) kein Model 2560!
Es gab aber viele Modelle mit eingeleimtem Hals, ich schick Dir mal den Link zu den 1976er Kataloge:
www.meinldistribution.eu/downloads....pi1[path]=/Kataloge/Ibanez/Katalogarchiv/1976
Schau dort mal in diesen Kataloge hinein: Artist Guitars - Electric Guitars - Golden Oldie Electric Guitars - The Professional Guitars.
Rob
 
Ja, stimmt, habe da einen Zahlendreher drin gehabt. Ist das Model 2650 CS. Sorry 2350cs-76.jpgibanez ohne hals1.JPGiohnw hla 5.JPGlp ohne hals 2.JPGohne hals 3.JPGPage5.jpg

Hier nun noch ein paar Bilder von der Ibanez, als ich Sie bekommen habe, und zwei bilder von dem Katalog. Der Hals war ziemlich jämmerlich eingeleimt bzw. der Rest von dem Hals. Ich hab Ihr einen neuen Hals mit Long Tennon spendiert, aus gutem Honduras Mahagoni, 40 Jahre abgelagert. Klingt ausgezeichnet und hat ein sustain bis der Arzt kommt. Unglaublich. Und es ist in der Tat eine echte 1 zu 1 Kopie. Alle Masse sind superkorrekt (Ich hab das Original als Vergleich). Respekt . Danke für den Link von meinl, da ist meine aber nicht dabei.
cheers bob
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben