Ibanez 320 MH oder Fender Strat Lite Ash???

  • Ersteller NovemberRain
  • Erstellt am
NovemberRain
NovemberRain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
286
Kekse
81
Ort
Thalheim/Wels (Österreich)
Hi Leutz!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Ich spiele Rockund deshalb hab ich ein bisschen Bange, dass die Fender mit den Single Coils die Zerrsounds nicht so super hinbekommt! Die Ibanez hätte 2 Humbucker drin!
Glaubt ihr, dass eine große Beeinträchtigung ist, mit Single Coils ROCK zu spielen? Oder kann ich gut damit leben (spielen)?
Die Fender reizt mich speziell wegen der guten Ausstattung (Seymour Duncan ...)

Ciao!
Stefan
 
Eigenschaft
 
kommt darauf an, ich spiele rock lieber mit scs, allerdings sinds sie fuer metal wiederum fast ungeeignet, aber von den stones ueber led zeppelin bis hin zu dio, kannst du mit scs alles spielen,
aber, da du anscheinend auf nickelback (werden die so geschrieben) stehst, wuerde ich dir zu humbuckern raten,
lw.
 
wäre noch anzumerken daß der Dio-Gitarrist Vivian Campbell ein eingefleischter Paula-Spieler ist, als auch HB.
 
jimmy page ja auch, aber der sound ist noch im bereich des 'moeglichen', so war das gemeint,
lw.

btw: craig goldy spielt strat,
lw.
 
Ich würde für Rock nicht unbdingt SCs nehmen, aber nur wegen dem PU hersteller ne Gitarre auszuwählen ist auch nicht ganz klever.
Also die Ibanez PUs sind nicht schlecht auch wenn sie nicht ganz an die Duncan's rankommen, für Rock wäre mir jeder HB lieber alls der beste SC.
spiel sie doch einfach beide mal an, dann wirst sehn was besser kingt :)
 
der Gute Page hat aber auch viel Tele gespielt...

ich würde ganz klar zur Fender tendieren!

wenn dir der Steg nicht kräftig genug ist, dann baust du dort eben einen lil59 oder JBjr ein. :D
 
Also ich werde mir die strat holen ,

1.sieht geil aus

2.bau ein hot rail ein oder ähnliches



weiß schon jemand wer diese gitarre liefern kann jetzt ???

Kann nicht mehr warten :rolleyes:
 
riff schrieb:
Also ich werde mir die strat holen ,

1.sieht geil aus

2.bau ein hot rail ein oder ähnliches

weiß schon jemand wer diese gitarre liefern kann jetzt ???

Kann nicht mehr warten :rolleyes:

*schüttelt riff die Hand*

g.a.s. ist doch was feines :D
 
StompBoxLover schrieb:
*schüttelt riff die Hand*

g.a.s. ist doch was feines :D

Was bedeutet g.a.s :D

Ich denke mal die strat mit hot rail und den richtigen amp den ich noch suche

goldschatz !!!!! :cool:
 
gear acquisition syndrome
 
die meisten musikläden müssten eigentlich mindestens eine ibanez sz (die ja im moment absoluter verkaufsrenner ist), wahrscheinlich sogar die 320MH, haben und auch eine solche strat. die würde ich einfach mal beide im direkten vergleich gegentesten. ich schätze allerdings, daß die ibanez aufgrund der pickups über amp wesentlich rockiger rüberkommen wird, da die relativ kräftigen output haben.
 
ich habe sämtliche mails zu den händlern geschickt ,die fender ist erst nächsten monat zu erwarten....genau so wie die ltd kh 202 ....wieder

wieso steht bei musik -service lieferbar april ???
 
hi,
also ich würde die ibanez nehmen (hab sie auch :D).
hab den direkten vergleich denn mein freund hat ne original fender strat. is auch mal schön diesen einmaliegen strat sound zu hören aber ich mag den rockiegeren sound meiner Hb's lieber!! :)
er spielt halt ne ganz andre richtung als ich.

phil
 
Ich würde eher zur SZ-Serie raten!
Da werden seit ner geraumen Zeit doch Seymour Duncan / Ibanez-Koproduktions-Humbucker verwendet. Also steht qualitativ sicher den SDs in der Fender nur wenig nach (wenn überhaupt).
Schau mal in die Beschreibung auf der Ibanez website.
Ibanez is halt Preis / Leistungstechnisch top!
 
ibanez sz :)
rein aus erfahrung und subjektivem vergleich ...
 
Subjektiv: Ibanez - Habe selber die SZ 520 und das ist eine super hochwertige Gitarre - vor allem für das Geld. Es steckt aber auch eine ganze Menge Sound in dem Teilchen. Allerdings auch total anderer Klang als eine Fender Strat. Ist eben was ganz anderes.

Objektiv:

Die Ibanez bietet ungewöhnlich gute Qualität der Materialien und eine sehr sehr hochwertige Verarbeitung. Die Fender kenne ich nicht, denke aber dass sie in der gleichen Preisklasse nicht das selbe bieten wird (Erfahrung andere Fender vs. Ibanez Vergleiche)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben